zB JAT (juristische Informations und Arbeitstechnik auf der juridischen Fakultät ist sehr leicht - zählt aber auch nur für 2 WS.
ob es dieses semester noch möglich ist, diesen Kurs zu machen, weiß ich leider nicht.
gruß
Hab heute gerade den Schock meines Lebens bekommen als ich mir ein paar Fächer die ich im ersten Abschnitt (alter Studienplan) gemacht habe, als Wahlfächer anrechnen lassen wollte.
Geht bei den meisten nämlich nicht!!![]()
Meine Frage nun. Wer von euch hat schon Wahlfächer gemacht. Wie bzw was macht ihr da für Fächer?
Könnt ihr mir vielliecht ein paar Tipps geben welche Fächer (brauche jetzt noch 10 Semesterstunden!!!) man ohne viel Aufwand (und das mein ich wirklich so weil ich eigentlich mit dem Studium schon fertig bin) (vielleicht jetzt noch??dieses Semester*??) machen kann??
*es soll ja Kurse geben die erst im Mai oder Juni beginnen!!??
Wäre um jede Info dankbar.
lg birgit
zB JAT (juristische Informations und Arbeitstechnik auf der juridischen Fakultät ist sehr leicht - zählt aber auch nur für 2 WS.
ob es dieses semester noch möglich ist, diesen Kurs zu machen, weiß ich leider nicht.
gruß
Einführung in die Sexualwissenschaften (2)
GEIWI, DI, 11.30 Uhr HS 5
oder
Psychiatrie für Nichtsmedizinner I und II (jeweils 2)
weiß hier aber die Termine nicht
Auf der Geiwi hast du sehr viele Möglichkeiten.
Hallo,
Einführung in die Sexualwissenschaften? - Will so etwas irgendjemand
auf dem Diplomzeugnis stehen haben ?
Im Sommer lehren einige Prof. aus New Orleans an der SoWi dort
könntest Du sicher ein paar Prüfungsstunden abstauben.
Geht relativ schnell in 6 Wochen 2-3 Prüfungsstunden pro Kurs.
Lg, Roli
Welche Fächer die du im ersten Abschnitt (alter Studienplan) gemacht hast, bekamst du nicht angerechnet?
Wieso soll das nicht gehen?
Ich habe nämlich auch noch einige?
Ich glaub Sexualwissenschaften werden sie dir auch nicht anrechnen, da das nix mit BWL oder was immer du machst zu tun hat. Muss schon irgendwie begründbar sein, warum du dieses Wahlfach machst.
Mein Wissensstand ist: Bei den Wahlfächern hast komplett freie Auswahl, das muss auch nichts mit BWL zu tun haben. Wie´s dann halt auf dem Zeugnis aussieht ist ne andere Geschichte![]()
Echt? Weil, naja ich wollt schon immer mal was mit Kunstgeschichte und Geschichte machen. Habs aber nie gemacht, weil ich gedacht hab das wird mir nicht angerechnet. Hab versucht auch da eine vernünftige Antwort zu bekommen, aber selbst die im Prüfungsamt haben nur gemeint:
" Tja, da schaun ma dann am Ende ihres Studiums, jetzt können wir noch nichts sagen!"
Wieso glaubst du macht ein solcher Schein im Diplomzeugnis kein gutes Bild?Zitat von Roland
Lesezeichen