buch ist immer der "streinz - Europarecht" weiß aber nicht genau was, da für iww-studenten immer ein paar kapitel gestrichen werden
Hi Leute,
mach zzt mein IWW Auslandsjahr und würde die Europarechtprüfung gern im März schreiben. Kann mir jemand sagen, wer die Prfg. für Feber, März und Mai zusammenstellt und welches Buch geprüft wird?
Bitte um rasche Antwort, DANKE!
buch ist immer der "streinz - Europarecht" weiß aber nicht genau was, da für iww-studenten immer ein paar kapitel gestrichen werden
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
also .... buch ist nicht gezwungenermaßen der streinz. seit 2007 gibt es ein buch von hummer und obwexer selbst. man kann selber entscheiden welches man will haben sie gesagt. der vorteil von hummer's und obwexer's buch ist, dass die fälle, die sie in der vo und im ps bringen eigentlich alle im buch sind. außerdem ist es auf stand 07 und die vergleiche mit nationalem recht beziehen sich auf österreichisches und nicht (wie bei streinz) deutsches recht. hummer selbst hat immer sein eigenes buch bei der vo dabei.
bezüglich stoff bzw. stoffeingrenzung wurde noch nichts gesagt. ich glaube, die sind sich selber nicht einig ob es sowas überhaupt geben wird.
weiß jemand wer die prüfung im februar macht? schröder oder hummer?
lg.
schröder. wurde schon öfter erwähnt in der vorlesung und auch im psZitat von capa1984
![]()
weiß jemand, wer macht denn die prüfung am 5.märz?
Lesezeichen