Zitat von Martina88
Hallo du,
Was hast du jetzt bei der 8. und 9. Aufgabe eingegeben?
Gruß
also ich habe meinen Test abgeschickt und habe 7 von 9 Punkten.. Somit sind zwei falsch.. bloß die Frage welche..
Zitat von Martina88
Hallo du,
Was hast du jetzt bei der 8. und 9. Aufgabe eingegeben?
Gruß
Zitat von claudi217
tja, dann scheint es mittlerweile so, als ob die letzten 2 die bösewichte seien... einen tag haben wir ja noch, mal schauen ob wir da noch was rausfinden!
Hallo!
Erst mal vielen vielen Dank für eure Lösungen!
Meine Änderungsvorschläge:
8.) Beträgt der p-Wert 0.02, dann ist H1 mit Wahrscheinlichkeit 0.98 wahr.
-> falsch weil der p-Wert nur Aussagen über H0 zulässt
Wird H0 aufgrund der Teststatistik abgelehnt, dann ist die Nullhypothese mit absoluter Sicherheit falsch.
-> falsch sonst wärs ja keine Wahrscheinlichkeit mehr
Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlentscheidung ist 5%.
-> falsch da wieder nur Aussage über Wahrscheinlichkeit von H0 getroffen wird
9.)
Die Breite eines Konfidenzintervalls ist in der Regel zufällig. D.h. bei wiederholter Durchführung des Experiments sind die realisierten Intervalle unterschiedlich breit.
-> denke falsch ... die Breite hängt ab von n, sigma und der Irrtumswahrscheinlichkeit, die alle nicht zufällig sind sondern entweder bekannt (sigma) oder frei wählbar (n, irrtumswahrscheinlichkeit)
Als Schätzer für theta erhält man 0.4 und das Konfidenzintervall [0.2; 0.6]. Mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit ist der wahre Parameter in diesem Intervall.
-> falsch
Mit wachsendem Stichprobenumfang sind die Konfidenzintervalle im Mittel weniger breit.
-> richtig
Unter- und Obergrenze eines Konfidenzintervalles sind zufällig.
-> richtig (Skript S. 127)
So, ich hoffe ich stifte damit nicht noch mehr Verwirrung - Gegenargumente sind natürlich sehr erwünscht![]()
Geändert von bouncal (12.12.2007 um 21:56 Uhr)
Zitat von bouncal
Hallo du,
Jedoch nach dem Arbeitsbuch Aufgabe 9.2 und 9.9 musste der ML für Lambda dach,ML = 1/x sein.
also ich glaube schon, das 8 und 9 richtig sind, so wie wir gerechnet haben.. weil ich habe meine Lösungen quasi aus den Unterlagen nachgelesen..
ich glaube es hat sich irgendwo ein Rechenfehler eingeschwindelt ;(
1.) πdach, ML= x/n
2.)λdach,ML = 1/x
3.)12.15
4.)12.87
5.)0.45
6.)15.89
7.)17.07
8.)Beträgt der p-Wert 0.02, dann wird die Nullhypothese abgelehnt.
9.)-Mit wachsendem Stichprobenumfang sind die Konfidenzintervalle im Mittel weniger breit.
-Unter- und Obergrenze eines Konfidenzintervalles sind zufällig.
Habe 7 von 9 Punkten bekommen. Wobei ich glaube das ich die zwei Punkte bei den letzten 2 Aufgaben verloren habe.
Also euch mehr glück!
Greets
Juhuuu habe 8 von 9 Punkten.
Habe bei 9.
Das 1., das 3, und das 4 ... denke mal dass ich daher den 8. Punkt habe, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Rechenaufgaben so stimmen müssten ...![]()
hast du sonst die ergebnisse wie hier schon beschrieben und bei der 8. nur das erste angekreuzt?Zitat von claudi217
Hey Bwl und Vwl alt Studenten, schon gelesen?!
Am 08. Jannuar findet die "Statistische- Datenanalyse" Zwischenklausur statt, hat überhaupt jemand von euch einen Schimmer einer Hoffnung???
Ich mein, dass der liebe Lang einem Mathe & co. nicht wirklich beibringen kann wissen wir ja, aber in der 90' das mitzuteilen...
Ist ja toll 2 Tage vor den Weihnachtsferien zu hören, dass man 2 Tage nach den Ferien eine Klausur hat.
Ich hab so einen dicken Hals auf Mathe/Statistik 1 beim Lang, ich könnt die Wände rauf gehn!!! Sch..s Fahrmeier und co
Diese Mathe-Zeug ist extrem sche..e, dass muss einfach mal gesagt sein!!!
Wie steht ihr dazu?!
Bachelour und co sind auch zum meinungsaustausch aufgerufen!!!
"Nice holidays" übrigens
motz
Lesezeichen