SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 119

Thema: VO Klausur Mühlbacher

Member Bewertungspunkte: 0

Vielen Dank für deine super schnelle antwort.
    A ok, was lernst du denn für die klausur, auch nur die folien oder hast eine mitschrift, was ich mir eventuell von dir kopieren könnte !
    Wäre super.

Danke danke
    )

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    also ich bin leider selber selten in die Vo gegangen weil ich auch noch berufstätig bin und es am Mo vormittag fast nie gegangen ist... also von dem her- so leid es mir tut hab ich leider keine unterlagen die ich dir schicken könnte...

lernen werd ich nur die folien und seine case... außerdem werd ich mir seine fragen (die auf den folien stehen und wir als "gruppenarbeit" beantworten hätten KÖNNEN) genauer durchmachen, da ich gehört habe dass er letztes semester bei der klausur solche und ähnlich unterpunkte gehabt hat...

naja... ich weiß nicht ob es wirklich reicht wenn ich "nur" das lerne da er selber gesagt hat dass die klausur nicht einfach wird... hoffen wir mal dass es nur reine "angstmacherei" ist....

Trotzdem vielen dank..

naja wenn er selber schon sagt, dass die klausur sehr schwierig sein wird, dann weiss ich auch nicht.
    Aber soweit ich weiss und gehört habe, lernen alle anderen die den kurs machen auch nur die folien und die case. Mehr kannst e nicht lernen eigentlich für die Vorlesung, sind e 200 seiten !
    Naja wenigstens gibt es eine nachklausur für dipl.und 3 prüfungsantritte für die bacc glaube ich !
    Ich wollte ja eine lerngruppe bilden, aber es hat sich keiner gemeldet leider..naja also falls wer vorlesungs Unterlagen hätte zum kopieren würd ich es gern kopieren ) wäre soo super !

danke danke

lg

naja... es hat ja auch "angeblich" gereicht, wenn man nur die folien und die case können hat... naja hoffentlich...

ich kenne ein paar leute die letztes jahr nur die folien gelernt haben und sogar einen 1er gehabt haben weil es sooo einfach war... sie haben sich dann sogar so in den arsch gebissen dass sie "so viel" glernt haben...

naja, hoffentlich geht das gut!!!! hoffentlich wird die klausur wirklich nicht schwer!!!!

echt oder !? Ja das glaube ich, dass sie sich danach geärgert haben, aber besser mehr als zu wenig !
    Naja ich habe bis jetzt nciht allzu viel getan, weil ich eben auch arbeite- es ist ja auch schon mal gut, dass man auf deutsch auch antworten kann bei d klausur, wusstest du das ?!
    ich habe von der Öh alte klauru beispiele vom Mühlbacher kopiert, weil ich gehört habe, dass er eben sein Klausur schema kein bischen geändert hat dieses semester !

lg

ja! wie gesagt, es waren sogar mehrere leute die nicht mehr als die folien gelernt haben und einen 1er bekommen haben... also wird das schon nicht so schlimm sein... und wie du schon gesagt hast- lieber mehr als zu wenig lernen...

außerdem sind es auch ganz genau die gleichen folien die er letztes semester auch verwendet hat... also wird er schon vom stil her gleich bleiben...

ähm... du hast dir die alten klausuren bei der öh kopiert!? hm... ich glaub da sollt ich auch mal vorbeischauen... würd mich schon interessieren wie er die fragen stellt.....

achja.. und ja, ich hab schon gewusst dass man auf englisch oder auf deutsch- oder auch gemischt - antworten kann!!!! das ist egal- hauptsache du beantwortest es richtig..... ich würd dir aber wirklich empfehlen es auf englisch zu lernen und zu beantworten- nur aus dem grund weil du dann nicht verwirrt bist wenn die fragestellung bei der klausur auf englisch ist, du mit den ausdrücken nicht verwirrt bist oder es sogar "übersetzungsschwierigkeiten" gibt und dann das falsch gelernt wird... ist nur ein nett gemeinter tipp!

ma, danke voll nett von dir- naja wenn mir natürlich die englischen begriffe nicht einfallen sollten muss ich auf deutsch antworten, ausser ich lerns auswendig ach schau ma mal wie das wird !

Ja schau unbedingt bei der öh vorbei ! ich weiss gar nicht von welchem semester die genau sind, aber ich schau es mir mal an.

naja die cases hab ich sowieso null verstanden.
    lg

hoch lebe das auswendig lernen!!!! spasss... ich weiß, ist eine schlechte methode- aber ab und zu ist es gar nicht schlecht wenn man alles auswendig lernt-... allein schon die begriffe und so.....

kleiner tipp noch am rande: schau mal auf die seite---

http://www.sowi-forum.com/forum/atta...9&d=1185633364

(hoffentlich geht der link)... das ist auch eine alte klausur vom mühlbacher vor einem jahr... wenn er den stil noch nicht geändert hat dann können wir uns ja auf solche fragestellungen gefasst machen...

also dann... viel erfolg noch beim lernen...

Naja soviele seiten in dieser Zeit auswendig lernen wird schwierig

ma super, habe mir grade die seite(fragen) angeschaut, danke ! na ja wenn er solche fragen stellt sind die e nicht soo kompliziert, wenn man es natürlich kann !
    weisst du wieviel punkte man denn erreichen muss um durch zu kommen und wieviele fragen er stellt ? ich glaube das da die note vom Ps auch wichtig ist, gell- irgendwie sowas habe ich gehört !

So jetzt lass ich dich in ruhe mit meiner fragerei- wünsche dir auch viel erfolg beim lernen !

lg

hmm.... hatte gestern powi- klausur und über 700 seiten (inkl. buch und folien uns so) in 2 wochen auswendig gelernt.,.. also das geht schon... und ich werd das vermutlich auch bei der bwl2 klausur machen...

also leider hab ich keine ahnung wieviel fragen er stellt, wie viele punkte man erreichen muss um positiv zu sein etc... leider kann ich dir da nicht weiterhelfen...

aber im Ps wars jetzt so dass man 60% gebraucht hat um positiv zu sein... schätz mal dass es dann bei der Vo klausur nicht anders sein wird...

und ja, die PS- note fließt in die Gesamtnote mit ein- ABER nur (wenn mich nicht alles täuscht) bei den bwl- dipl. studenten... bei allen anderen ist die VO- note zusagen die Gesamtnote... das Ps wird dann nur gemacht, weil man es muss....

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte