danke für die nachricht.
Hallo,
Hab der Frau Jenewein schnell noch ein eMail geschickt mit bitte darum was genau Klausurrelevant ist.
Hab folgende Antwort erhalten und denke es ist auch für euch interessant:
Für die Klausur ist das HÜ-Beispiel sehr relevant - die Routine kommt mit der Übung - sollte ungefähr ohne Konten 1 Stunde dauern. (Bei der Klausur werden keine Tabellen als Vorgabe gegeben)
Für die Bilanzkennzahlen haben sie bereits eine Formelsammlung erhalten, ich erwähnte den ROI sowie die Rentabilitäts- und Liquiditätskennzahlen als besonders interessant.
Wir werden am Freitag die HÜ gemeinsam noch durcharbeiten, wichtige Kennzahlen besprechen und dann die Klausur mit Leichtigkeit lösen.
PS.: Diese HÜ ist wirklich für das Verständnis perfekt und man spielt sich dann in der Folge mit solchen Themen.
Bis Freitag
LG
Gerlinde Jenewein
Geändert von DaniTrade (10.12.2007 um 12:21 Uhr)
danke für die nachricht.
Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.
Hey!
Vielen Dank, des war echt super von dir!
Lg
hi!!
super , danke!!
Hallo!!! Ihr habt ja sicher auch das Mail bekommen, dass die Klausurergebnisse bereits aufrufbar sind - aber wo???ich habe im e-campus nachgesehen, im lfu, aber kann nirgends was finden - und neugierig wäre ich schon
![]()
Im ecampus unter Course Information findest du das pdf file mit den Noten.Zitat von csag2875
lg
Dankeschön!
Lesezeichen