also er hat gsagt, dass wir nix verschieben müssen oder so....
also bleibt eigentlich nur übrig, dass wir ihm halt grafisch und mit a paar sätzen erklären, wie es zum IS/LM bzw. AS/AD Modell kommt......
mfg
Was genau will der Haigner am Donnerstag das wir können? Meint er mit herleiten von IS/LM Kurven und AS/AD kurven so ähnlich wie wir in bsp. 4 in kapitel 5 gemacht haben? oder was sonst?
danke
suka
also er hat gsagt, dass wir nix verschieben müssen oder so....
also bleibt eigentlich nur übrig, dass wir ihm halt grafisch und mit a paar sätzen erklären, wie es zum IS/LM bzw. AS/AD Modell kommt......
mfg
ja des war mir irgendwie schon klar.. aber gibt er da jetzt ein bsp mit zahlen und dann soll man die kurven herleiten.. oder nur in der theorie.. also Y=C+G+I usw.. also ganz ohne zahlen.. erst sagt zwar was kommt aber immer so verwaschen das man nicht genau weiss was er meint..
was zum beispiel würdest du machen wenn die aufgabe heisst: Leite die IS gleichung her! oder Leite das IS/LM-Modell her!
ich wüsste da nicht genau was ich hinschreiben soll
Geändert von suKa (12.12.2007 um 10:27 Uhr)
Also ich habe ihn das letzte mal im PS noch gefragt ob wir rechnen müssen, dann hat er gesagt nein...wir müssen grafisch und verbal die Herleitungen können. Z. B. IS leitet sich aus dem Gleichgewicht im Gütermarkt her usw...steht alles genau im Buch...und halt die Zeichnungen dazu...
Lg, Harald
i würd jeweils die formeln hinschreiben (also IS: Y=C(Y-T)+I(Y,i)+G und LM: M/P=YL(i) ) dann zeichnen und auch die Ketten anschreiben (IS: i-steigt, I-fällt, Y-fällt ----> negativer Zusammenhang i und Y (fallende Gerade) und bei LM: Y-steigt, (M/P)steigt,Nachfrage steigt, i steigt ----> positiver Zusammenhang Y und i (steigende Gerade)!!!!!
mfg
ok danke..
also dann kann man die zeichnung praktisch eh einfach machen man muss also nur richtig beschriften.. also z.b. muss LS kurve nur fallend sein und LM steigend, dann is die grafik richtig!?
eigentlich ja (heiß halt IS und nicht LS).....aber i würd halt auch a bissl dazuschreiben, warum z.B. die IS fallend und LM steigend ist (wie vorhin erklärt).....Zitat von suKa
im prinzip---> schreib alles was dir dazu einfällt und sich in der zeit ausgeht....
mfg
hallo leute!
zuerst mal ein gutes neus jahr![]()
wisst ihr eigentlich wann die ps klausur vom haigner(vwl 2) stattfindet??
dürfen wir die erste kurzklausur wiederholen?falls ja wann findet die statt??
wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand anworten könnte!
glg
!!!!! i sprich vom PS am DO von 8.00-8.45 !!!!!
bei uns hat er gestern die Kurzklausur-wh für nächsten Donnerstag angesagt, und die Schlussklausur ist am Montag 21.1.08 um 8.00 in der Aula !!!!
mfg
vielen vielen dank!!!!!
Lesezeichen