SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: UNTERSCHRIFTENLISTE bei der ÖH

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Die Termine in der 3. Februarwoche sind in erster Linie für die Leute ungünstig, die während der Semesterferien normalerweise arbeiten, ursprünglich ein Praktika machen wollten oder in den Urlaub fahren wollen. OK, man könnte jetzt sagen, dass man einfach die 3. Februarwoche frei nimmt und die anderen 4 Wochen der Semesterferien arbeitet. Aber dazu braucht es auch Verständnis beim Arbeitgeber und ich glaube nicht, dass viele Lust haben am Abend noch zu lernen, nachdem man 8 Stunden mehr oder weniger hart gearbeitet hat.

Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich mich bereits während den Weihnachtsferien für die Prüfungen Ende Jänner vorbereitet habe (so weit es ging), während ich dann in den Semesterferien Seminararbeiten geschrieben habe. Nun mache ich es eben umgekehrt.

Ich hoffe, dass zumindest im Sommersemester die Prüfungswoche nicht zu spät im Juli sein wird, weil ich glaube, im Sommer wollen wesentlich mehr Leute arbeiten bzw. ein Praktikum machen bzw. auf Urlaub fahren, als es in den Semesterferien der Fall ist.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Das Datum der Woche ist einfach nicht tragbar. Anfang oder Ende Februar. Die Organisation ist einfach hervorragend...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Zitat Zitat von Matthias86
    Ich hoffe, dass zumindest im Sommersemester die Prüfungswoche nicht zu spät im Juli sein wird, weil ich glaube, im Sommer wollen wesentlich mehr Leute arbeiten bzw. ein Praktikum machen bzw. auf Urlaub fahren, als es in den Semesterferien der Fall ist.
    Anscheinend sollte es im Sommer vom 14. - 18. Juli um die Wurst gehen! Das wär eine Woche nach dem Semesterende (4. Juli 2009). Das wäre zumindest eher plausibel als die Prüfungswoche im WS!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    In der Wochenendausgabe (12./13. Jänner 200 der Tiroler Tageszeitung steht ein Bericht über die Prüfungswoche: "Büffeln in der Olympiaeishalle", S. 5.

Subheader: "Die Olympiaworld wird zur Uni-Außenstelle. Weil die Prüfungen dort in den Ferien stattfinden, reichte die ÖH Beschwerde beim Ministerium ein." Die Fakultätsvertretung bringt eure Argumente ein, Bank verteidigt die Schritte: "Ansonsten könnten wir keine fairen Prüfungsbedingungen sicherstellen. Die Satzung erlaubt es, in der vorlesungsfreien Zeit Prüfungen abzuhalten."
    Und jetzt kommt die Hammeraussage, die meine persönliche Abneigung ihm gegenüber nochmals verstärkt: "Bank verweist aber darauf, dass kein Student verpflichtet sei, seine Prüfungen zum ersten Termin abzulegen: 'Er kann es sich aussuchen.'" Und weiters, womöglich als sarkastischer Schluss gedacht: "Alternativvorschlägen der Studiosi stehe er offen gegenüber."

Dass ich nicht lache. Die Diplomstudenten MÜSSEN beim ersten Termin antreten. Und blockiert wird ja wo's nur geht.

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    Zitat Zitat von markus_w
    Dass ich nicht lache. Die Diplomstudenten MÜSSEN beim ersten Termin antreten. Und blockiert wird ja wo's nur geht.
    wieso? habe ich da schon wieder etwas nicht mitbekommen?!
    Hände weg von meiner Paranoia!

Forum Star Bewertungspunkte: 99
    Zitat Zitat von volkswirt
    Anscheinend sollte es im Sommer vom 14. - 18. Juli um die Wurst gehen! MfG
    na toll, am 14. fang ich an zu arbeiten.
    na hoffentlich dauerts nicht zu lange bis die fixen termine da sind, damit man
    das mit dem arbeitgeber noch ausmachen kann.

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Zitat Zitat von pje
    wieso? habe ich da schon wieder etwas nicht mitbekommen?!
    Mir wurde das so gesagt. In BWL3 (Personal) gab es auch nur einen Termin für die Zwischenprüfung, die man mitschreiben musste. Außerdem habe ich das so in Erinnerung, dass man bei einer negativen Klausur den gesamten Kurs wiederholen muss, und keinen zweiten Prüfungsantritt gewährt bekommt.

Witzig finde ich das à la "können sich auch nen anderen Termin aussuchen." Ja toll, etwa in den Osterferien?!

Experte Bewertungspunkte: 29
    Zitat von markus_w
    das gilt für den ersten abschnitt.

aber die aussage von herrn bank hat mich auch maßlos geärgert.

Bank verweist aber darauf, dass kein Student verpflichtet sei, seine Prüfungen zum ersten Termin abzulegen: "Er kann es sich aussuchen"
    kann ich mich als diplomer auf diese aussage rausreden, wenn ich in einer der endklausuren im ersten abschnitt negativ bin, oder wird dann die aussage revidiert?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Nochmal in aller Klarheit, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Diejenigen im Diplomstudium BWL und Diplomstudium VWL müssen im ersten Abschnitt beim ersten Termin antreten, im 2. Abschnitt gilt weiterhin das System mit den Fachprüfungen.

Diejenigen im Diplomstudium IWW, Diplomstudium Wipäd und im Bachelorstudium müssen dagegen nicht beim ersten Antritt antreten bzw. bestehen.

Und zur Aussage von Bank: Ich glaube, dass sich diese von selbst kommentiert!

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Ich hätte einen Vorschlag: 25. - 29. Februar
    oder 3. - 7. März.

Bye-

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte