SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neue Masterstudiengänge

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 23

    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    281

    Neue Masterstudiengänge

    Hy Leute,
    wollt mal Fragen ob irgendjemand weiß ob in nächtster Zeit (nächsten eineinhalb Jahre) neue Masterstudiengänge geplant sind?
    Oder ob mir jemand sagen kann wo ich mich vielleich darüber informieren kann?
    Danke für eure Antworten!
    Lg

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 19
    Avatar von Peter#23
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    bei Wörgl
    Beiträge
    269
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/be...l_12_06_07.pdf

    auf Seite 7 stehen die betriebswirtschaftliche Master Programme, die im Herbst 08 anfangen.
    Ciao
    Peter

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Thema verschoben in das passende Unterforum

    Noch ein paar Ergänzungen: Die Masterstudien "Organization studies" und "Strategic Management" gibt es bereits ab diesem Semester. Die Masterstudien "Accounting, Auditing and Taxation", "Banking and Finance" und "Information Systems" starten im WS 2008/09.

    Schau dich auch unter http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/be...chaft/studium/ um. Einfach links in der Leiste das entsprechende Studium auswählen.

    Und ab WS 2008/09 gibt es auch einen VWL-Master. Siehe http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/vo...economics.html

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 23

    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    281
    Danke für eure schnellen Antworten! Ihr habt mir echt weitergeholfen!

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 22

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    207
    Hallo...

    hätte da mal eine Frage: habe mich ein Bisschen über das Masterstudium Organization Studies informiert und wollte gerne wissen, ob ich das richtig verstanden habe:

    Beginn der Masterstudien ist immer im Herbst!?!?! Ist das nur heuer so, weil noch so wenig Leute sind oder wollen die das generell so machen, dass man nur im WS mit dem Master anfangen kann??

    Wenn ich nach dem WS mit dem Bachelor fertig bin, muss ich dann wirklich ein halbes Jahr Däumchen drehen??

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!?

  6. #6
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ich glaube du hast da was falsch verstanden....

    beginn ist im herbst- im klartext, dieses masterstudium wird zum aller ersten mal im herbst angeboten bzw fängt da zum allerersten mal an... das heißt nicht, dass du jedes mal bis zum WS warten musst, sondern da das bac. studium noch so frisch ist, hat man mit der einführung des masterstudiums bis zum herbst gewartet und AB da wird dann dieses studium angeboten und AB da kannst du dich, sofern du den bac. abschluss hast, auch für das masterstudium anmelden...

    hoff ich konnte dir helfen..

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von kater2005
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    242
    ist der wiederholungsturnus dieser master studiengänge jährlich, oder kann mach auch bspw. im ss einsteigent??

    alles liebe

  8. #8
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    also ich bin mir nicht 100%ig sicher... aber es würde mich schon seeeehr stark wundern wenn man nicht jedes semester einsteigen dürfte!! ich mein, es ist ja ein ganz normales studium... von dem her sollte es doch jedem studenten frei stehen wann man mit dem studium anfängt... also ich würde schon sagen dass man jedes semester einsteigen kann... denn ich habe auch nichts gegenteiliges gelesen!

    aber vielleicht weiß ja jemand was genaueres und kann mich verbessern...

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Avatar von Icy
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    259
    Wäre eigentlich logisch und fair dass man jedes Semester einsteigen kann - ist aber nicht so. Ich hab extra nachgefragt (für Organisation Studies) und ein "schiefsemestriger" Einstieg ist nicht vorgesehen. Find ich jedenfalls eine Frechheit, weil ich deswegen eine Zwangspause machen muss...
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    Mein Schaaatz

  10. #10
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    nicht im ernst oder????? langsam aber sicher ist das schon echt eine totale verarschung.... machen groß werbung für bac. und die tollen masterstudien und ziehen mit immer neuen sachen die ganzen studenten in den dreck....

    ich hab auch schon bei einem anderen thema über noch mehr verarschungen geschrieben.......

    http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=19571

    wirklich, die sollten sich mal im klaren werden wie die zukünftigen pläne ausschauen!!! das kann es doch echt nicht sein dass einem die chancen so verbaut werden.....

    es tut mir wirklich leid dass ich so in die luft gehe... aber es betrifft mich auch und ich habe laaaange überlegt ob ich vom dipl. auf den bac. umsteigen soll und habe mich jetzt für den bac. entschieden (bin noch nicht uminskribiert... gott sei dank)- und jetzt kommen jeden tage neue frechheiten ans licht!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Beispiele
    Von custommadegirl im Forum BWL I
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  2. Neue OLV?
    Von negative im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 11:03
  3. neue VO mit Werthner
    Von Lady im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti