SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Neue Masterstudiengänge

  1. #11
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Gut zu wissen. Diese Information hat mich davor bewahrt, einen Blödsinn zu machen. Betrifft zwar nicht das Masterstudium "Organization Studies", aber ich denke, dass es bei den anderen Masterstudien nicht anders sein wird.

    Aber ein Semester "aussetzen" wird man wohl dürfen, oder?
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  2. #12
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    du meinst, ob man "aussetzten darf" ohne dass man exmatrikuliert wird oder?... hm, ist echt auch eine interessante frage..... ob man überhaupt darf.... bei der organisation- vamutlich nicht.... tz...

  3. #13
    Senior Member Bewertungspunkte: 22

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    207

    Böse

    Zitat Zitat von Icy
    Wäre eigentlich logisch und fair dass man jedes Semester einsteigen kann - ist aber nicht so. Ich hab extra nachgefragt (für Organisation Studies) und ein "schiefsemestriger" Einstieg ist nicht vorgesehen. Find ich jedenfalls eine Frechheit, weil ich deswegen eine Zwangspause machen muss...
    ojeoje... Na das haben sie ja wieder toll hingekriegt!

    Also ich bin eh erst im 4. Semester und Dank Studienplanumstellung und dem damit verbundenen "Kurse-komplett-umsonst-gemacht-haben" bzw. "Überall-einen-Teil-nachmachen-müssen" brauche ich nach diesem Semester noch 3 statt 2 für den Bachelor.

    Das wäre dann also das SS 2010, vielleicht ist ja bis dahin der Ansturm so groß dass sie auch im SS mit den Masterstudien anfangen !?!?! Hoffentlich!!

    Wenn jemand irgendwas Neues hört bitte posten!

    @ Icy: was machst du jetzt so in deiner Zwangspause?

  4. #14
    Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Avatar von Icy
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    259
    Ich mach in diesem Semester einfach 2 Kurse, die mich interessieren, obwohl ich sie nicht mehr brauche. Wenn ein Bachelor Abschluss Voraussetzung ist, um sich für ein Masterstudium anmelden zu können, hätte ich sowieso bis zum WS warten müssen. Ich muss nämlich im SBWL Vertiefungskurs, in dem ich auch die Bachelorarbeit geschrieben habe, zusätzlich zur FP noch eine mündliche Prüfung ablegen. Das hat sowohl mich als auch die zuständigen Professoren überrascht. Zuerst haben sie am Institut gesagt, dass die Termine vom Prüfungsamt eingeteilt werden und sie keinen Einfluss darauf haben. Vorgestern wurde ich dann informiert, dass die Termine doch vom Institut eingeteilt werden, und dass die Prüfung Ende März stattfindet. Das ist halt einfach ungut, dass sich das so lange ins nächste Semester zieht, und die Prüfung nicht möglichst bald nach der FP ist...
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    Mein Schaaatz

  5. #15
    Senior Member Bewertungspunkte: 22

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    207
    Da sieht man wieder mal, dass die alle selbst keine Ahnung haben von den neuen Studien!!

    Das ist aber nur bei dir so, dass die mündliche FP ins nächste Semester fällt oder? In Zukunft werden sie das wohl besser organsieren?

  6. #16
    Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Avatar von Icy
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    259
    Wir sind 3, die die mündliche FP an diesem Termin schreiben. Dass sie das nächstes Semester besser organisieren, hoffe ich doch schwer.
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    Mein Schaaatz

  7. #17
    Golden Member Bewertungspunkte: 23

    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    403
    Ich studiere IWW und werde es auch fertig machen. Habe ja wenn ich fertig bin, alle Module die ich für den Bachelor Wiwi bräuchte.

    Nun meine Frage: Geht es, dass ich einfach die Bachelorarbeit schreibe und somit eigentlich zusätzlich den Bachelor bekomme ?
    Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?


    Chris

  8. #18
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Avatar von csae3200
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    im ländle
    Beiträge
    1.793
    wieso willst du den bachelor-titel, wenn du doch schon den magister hast? für die masterstudiengänge hast du ja auch mit dem magister die zulassung.

  9. #19
    Golden Member Bewertungspunkte: 23

    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    403
    Also meiner Meinung nach bringt ein zusätzlicher Titel mehr als dass er schadet. Also warum nicht?

    Und wenn ich dafür nur die Bachelorarbeit schreiben müsste, was ja auch nicht so der Act ist, umso besser.

    Nein, Master denke ich werde ich nicht dranhängen. Denke nicht, dass ich nach 8 oder 9 Semestern Studium noch Lust hab, nochmal 4 dranzuhängen und im Ausland bin ich ja über IWW dann schon auch gewesen.


    Chris

  10. #20
    Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von kater2005
    ist der wiederholungsturnus dieser master studiengänge jährlich, oder kann mach auch bspw. im ss einsteigent??
    ...weil die Frage bisher unbeantwortet blieb:
    Zumindest für die Master Organization Studies, Strategic Management, Banking&Finance und Wirtschaftsinformatik heißt es definitiv:

    The program starts on October 1 once a year.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Beispiele
    Von custommadegirl im Forum BWL I
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:00
  2. Neue OLV?
    Von negative im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 12:03
  3. neue VO mit Werthner
    Von Lady im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti