danke, habe vor kurzem auch mal bei weber nachgefragt![]()
somit wird fix der apriltermin ins auge gefasst![]()
Habe Prof. Weber eine E-Mail geschickt. Anbei meine E-Mail und seine Antwort.Zitat von andrea_86
Sehr geehrter Herr Professor Dr. Weber
Ich plane im Apriltermin Öffentliches Wirtschaftsrecht 1 bei Ihnen zu machen.
Leider steht auf der Homepage des Instituts nicht Ihr Prüfungsstoff für
Öffentliches Wirtschaftsrecht 1. Ich wollte Sie daher fragen, ob Sie es so
handhaben, wie die übrigen Prüfer und das Buch Wimmer/Müller, Wirtschaftsrecht, International – Europäisch – National prüfen?
Danke für die Information
mit freundlichen Grüßen
s.g.hr.
stimmt. wimmer/müller: witrschaftsrecht S 1 - 149
mfg
karl weber
danke, habe vor kurzem auch mal bei weber nachgefragt![]()
somit wird fix der apriltermin ins auge gefasst![]()
Hi!
Mach die Prüfung im April bei Weber. Kann sich vl noch jemand an ein paar Fragen die er gestellt hat erinnern bzw. hat er irgendwelche Lieblingsthemen?
Vielen Dank.
With Hell in my Blood and Death in my Veins
Ich sag dir was... bei dieser Prüfung ist er immer total sympathisch und nett! Durchfallen fast ein Ding der unmöglichkeit!Zitat von Slayer
Bei uns hats angefangen mit der geschichtlichen Entwicklung, dazu hat mal jeder eine Frage bekommen. Meistens reicht aber schon ein Satz in die richtige Richtung und er ist zufrieden. Hab dann noch rechsstaatlichkeit oder was in der Art bekommen. Ach ja, die 4 Grundfreiheiten der EU warn auch noch kurz dabei ^^
aber wie gesagt, recht easyund die 150 Seiten sind ja gleich gelernt
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Liberales Prinzip ist so ein Lieblingsthema von ihm, dann wurde auch noch überblicksmäßig die Entwicklung nach 1945 gefragt (also System von Breton Woods, Weltbank, IWF, Sozialpartnerschaft).Zitat von Slayer
In Summe sehr fair und angenehmes Klima!
Lesezeichen