montag, 26.11. den zeitpunkt wird sie uns sicher noch mitteilen.
lg
Weiß jemand die Klausurtermine im PS Wittmann?
montag, 26.11. den zeitpunkt wird sie uns sicher noch mitteilen.
lg
------------------------------------------------
![]()
![]()
Kann mir bitte irgendjemand sagen wie er sich auf die Klausur vorbereitet?? Is ja net grad da haufen!
Na ja Kap 6-11 im Grohmann, sollte aber für alle HAK-Gänger nicht so das Problem sein... plus den Kram den wir bei ihr gemacht haben (Beispiele) wobei ich versuchen werde bis Montag den Großteil vom Auer im Kopf zu haben... dann denke ich kann nichts passieren...
Gruss Ariakus
ich schließe mich ariakus an, einfach das buch vom auer durchlesen und ihre beispiele nochmals rechnen, dann wird das schon klappen. die übungen im e-campus isnd ja nicht gerade schwierig.
lgrü
![]()
![]()
Hallo!
War beim zweiten Termin leider nicht anwesend und wollte fragen, ob mir jemand die Lösungen für die Beispiele sagen kann? Vielleicht hat ja auch jemand eine Mitschrift, die er mir eventuell schicken könnte (csaf9602@uibk.ac.at)?
Danke
Hallo weiss jemand wie die 1. PS Klausur abläuft, ist das auch multiple joice oder nicht, mit 1 antwort richtig oder können auch mehrer sein usw ...????
DANKE
hi klausur is am montag um 8 in der aula, es sind multiple choice fragen, wobei nur eine antwort richtig ist (hats ja eh in ihrer mail geschrieben) also sinds quasi single choice fragen
viel glück
![]()
![]()
Könnte mir bitte jemand sagen wie das Beispiel 7 GUV vom 2. Termin geht? Sehe da keine GUV, Bilanz oder dergleichen?
hallo, ich denke mal das geht so:
Code:Beispiel (7): GuV Unser Schuhproduzent stellt im Jahr 2007 eine Maschine her, die erselbst für die Produktion nutzt. Kosten für die Herstellung der Maschine: Material: € 5.000 (95 % Herstellung, 5 % Verwaltung) Personal: € 10.000 (90 % Herstellung, 10 % Verwaltung) Abschreibungen: € 3.000 (90 % Herstellung, 10 % Verwaltung) Die Material- und Personalkosten werden durch Banküberweisung beglichen. Aufgabe: Stellen Sie die GuV nach dem GKV und nach dem UKV dar und ermitteln Sie die Veränderungsbilanz. - Herstellkosten der Maschine: 5.000+10.000+3.000=18.0000 GuV ------- GKV Umsaterlös - Bestand+/- - aktivierte Eigleistung +18.000 s.betriebl. Ertrag - Materialaufwand -5.000 Personalaufwand -10.000 Abschreibungen -3.0000 ... ________ Jahresüberschuss 0 UKV Umsatzerlöse - Koster zur Erzielung der Umsatzerlöse - _________ Bruttoergebnis vom Umsatz 0 Vertriebskosten - allgemeine Verwaltungskosten - ... _________ Jahresüberschuss 0 ----------------------- Veränderungsbilanz Ich denke das ist so gemeint: sonstiges Sach-AV: -3.000 Maschinen +18.000 Kassa/Bank -15.000 Eigekapital und Bilanzsumme sind 0
Lesezeichen