Hi alle,
Wollt mal fragen in wiefern es wichtig ist Verbindungen zu den Paragraphen herstellen zu können? Glaubt ihr es wird fragen geben die man mit Kodex beantworten muss? Oder fragen nach in welchem Paragraphen was steht?
Danke
gibts irgendwo fertige Lösungen zu den alten klausuren vom PS Barta/Jordan um zu vergleichen ob die antworten auch wirklich stimmen?
Hi alle,
Wollt mal fragen in wiefern es wichtig ist Verbindungen zu den Paragraphen herstellen zu können? Glaubt ihr es wird fragen geben die man mit Kodex beantworten muss? Oder fragen nach in welchem Paragraphen was steht?
Danke
Ich denke, dass es nicht schlecht wäre! Der Jordan hat bei den alten Klausuren bei den Fällen oft nach der verwendeten Norm gefragt...Zitat von red99
Hallo!
Ich war fast nie beim PS und habe neulich gehört dass anscheinend manche Themen gar nicht gefragt werden. Weiß jemand vielleicht ob diese Aussage wirklich stimmt? Oder lernt ihr alles was auf den Folien ist?
Bitte um möglichst schnelle Antwort, glg
stoff ist bis einschließlich problemkreis 6 auf der stoffübersicht!
alles andere kommt nicht!
lg und viel glück
$!/"&%!!! Gehts eigentlich noch?!
Der Jordan hat heut morgen echt den Vogel abgeschossen!!
Klarer Fall. Schuldnerverzug! Nur das normalerweise der Gläubiger dann eine Nachfrist setzt und nicht der Schuldner selbst!
Aber wehe wir studenten geben unsere onlinetests oder Übungsblätter oder was auch immer 1 Minute zu spät ab. Da is nix mit, "Ich habs vergessen, ich brings nächste Woche".
Da kann i nur sagen:
What da f***
da fällt mir nur eins ein: WORD!!!!!!!!!!!
Weiß jmnd. wann und wie wir unsere Ergebnisse erfahren?
Hallo!
Normal gibt er die Prüfungsergebnisse auf der Homepage (schwarzes Brett)des Intitutes für Zivilrecht bekannt!
http://www.uibk.ac.at/zivilrecht/schwarzes_brett/
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
Lesezeichen