SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klausur Strasak

Member Bewertungspunkte: 3

Ausrufezeichen Klausur Strasak

Hallo!

hat irgendjemand konkrete vorstellungen wie die klausur morgen aussehen könnte bzw. wie habt ihr euch vorbereitet?

vielen Dank!
    lg

Senior Member Bewertungspunkte: 13
    hey kati!!
    du hattest heute schon klausur?!
    wie ists dir ergangen? *g+
    sag mal, wie ist das ganze abgelaufen? ich hab nächste woche die schlussklausur und kann mir überhaupt nicht vorstelln wie das aussehn wird und wie ich mich darauf vorbereiten soll :/

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Ja ich wäre auch für ein paar Hinweise sehr sehr dankbar! Weiß nicht ob es um theorie oder praxis oder beides geht?!?!?

Hoff, dass es dir gut gegangen ist!

lg

Hallo Zusammen.

18 Punkte konnte man im theoretischen Teil erreichen.

Einfach die 75 Folien lernen. ZB: Welche skalierungen gibt es? Boxplot-Grafik erklären, Hypothesen (ungerichtet, gerichtet) Median, Modus, arithmetische Mittel.

Dann müsst ihr lernen, wann ihr welchen Test verwenden müsst.
    3 solche Beispiele gibt es in der Theorie, außerdem ist es für den praktischen Test wichtig.

Zum praktischen Teil:

18 Pkt gab es für das Spss Beispiel.
    Wir haben den Datensatz geschickt bekommen. Ich kann euch den Datensatz gerne schicken. Einfach eine PM mit E-Mail Adi an mich

8 Pkt gab es für ein MSB Beispiel

Der theoretische Teil ging.

Der praktische Teil schwer ( für mich)

Vor allem ist die Zeit viel zu kurz

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Frage Strasak Klausur

Zitat Zitat von Martinio1983
    Hallo Zusammen.

18 Punkte konnte man im theoretischen Teil erreichen.

Einfach die 75 Folien lernen. ZB: Welche skalierungen gibt es? Boxplot-Grafik erklären, Hypothesen (ungerichtet, gerichtet) Median, Modus, arithmetische Mittel.

Dann müsst ihr lernen, wann ihr welchen Test verwenden müsst.
    3 solche Beispiele gibt es in der Theorie, außerdem ist es für den praktischen Test wichtig.

Zum praktischen Teil:

18 Pkt gab es für das Spss Beispiel.
    Wir haben den Datensatz geschickt bekommen. Ich kann euch den Datensatz gerne schicken. Einfach eine PM mit E-Mail Adi an mich

8 Pkt gab es für ein MSB Beispiel

Der theoretische Teil ging.

Der praktische Teil schwer ( für mich)

Vor allem ist die Zeit viel zu kurz
    danke für deinen Beitrag, kannst du nochmal ein bisschen detaillierter erzählen wie diese 3 bespiele aussahen?vonwegen welchen Test man wann nehmen muss?waren das die aus den folien?
    und wie war die frage zum arithemetischen Mitte´l?kann mir nämlcih grad nichts drunter vorstellen was er fragen könnte?
    stimmt es eigentlich dass die praxis nicht gewertet wurde weil die pcs?kaputt waren oder so?
    danke schon mal im voruas

Zitat Zitat von elmiga
    danke für deinen Beitrag, kannst du nochmal ein bisschen detaillierter erzählen wie diese 3 bespiele aussahen?vonwegen welchen Test man wann nehmen muss?waren das die aus den folien?
    und wie war die frage zum arithemetischen Mitte´l?kann mir nämlcih grad nichts drunter vorstellen was er fragen könnte?
    stimmt es eigentlich dass die praxis nicht gewertet wurde weil die pcs?kaputt waren oder so?
    danke schon mal im voruas
    ZB:

Nennen Sie Lagetypische Mittelwerte ( Modus Median)
    Nennen Sie Rechnerische Mittelwerte (Arithmetisches Mittel, Quartile.....)

Zu den Tests:
    Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an die Beispiele erinnern. Aber die meisten kann man deutlich unterscheiden. ZB. Nach der Anzahl der Stichproben, nach der Skalierung ......)

Von dem das der praktische Teil nicht gewertet wird habe ich nix gehört. Mir könnte es ned schaden ;(
    Man musste die Ergebnisse vom SPSS und MSB in ein Word-Dokument speichern und abschicken. Da hats halt ein paar Probleme gegeben!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Daumen hoch Danke

Danke!!!