hab auch gefehlt, wäre auch dankbar für jede information.
@ csae6130 hast du dich beim silvestri für die abwesenheit entschuldigt? bin mir nämlich nicht mehr sicher ob dort anwesenheitspflicht ist oder nicht??
Hallo,
kann mir jemand bitte sagen was wir beim letzten mal im letzten Block am 12.01.07 gemacht haben?
Ich konnte am Kurs nicht teilnehmen.
Danke
hab auch gefehlt, wäre auch dankbar für jede information.
@ csae6130 hast du dich beim silvestri für die abwesenheit entschuldigt? bin mir nämlich nicht mehr sicher ob dort anwesenheitspflicht ist oder nicht??
hey,
es haben mehr gefehlt und es war ihm egal!
wir haben kapitel D und E gemacht, F kommt nicht mehr zur klausur! bei kapitel E sind die nummern 5 und 12 ganz wichtig! und nummern 8 und 11 von kapitel E kommen nicht. er hat noch gesagt, es kommen 6 beispiele (zu jedem kapitel 1 beispiel) und die sind mehr oder weniger gleich mit den übungen aus dem PS, und wir sollen uns die übungen aus dem e-campus noch mal ansehen. theorie kommen nur 2-3 fragen und die müssen wir nur in stichworten beschreiben (zB. nenne die bestandteile der Herstellungskosten?). wir dürfen auch nicht nur zahlen bei den beispielen hin schreiben sondern zb. +/- Bestandsveränderung (einfach damit er weiß, was wir machen). wir müssen keine buchungsätze können.
zur Auer klausur hat er noch gesagt: wir sollen uns die Fallstudie im e-campus gut ansehen und beim auer ist auch nummer 12 kapitel E wichtig und vielleicht eine logische frage zu nummer 11 kap. E, aber nicht ausrechnen!
so ich glaube das wars jetzt, zumindest das wichtigste!
hoffe ich konnte euch helfen!
lg
Danke für die Infos
ich danke dir für die information. (BUDGET ) Ich habe mich für die Abwesenheit bei ihm entschuldigt.
hallo viktoria,Zitat von Viktoria_Beate
du meinst die kapitel aus seinen arbeitsunterlagen oder aus dem buch vom auer? sind vor klausur nur die folien vom silvestri relevant?
kommt zu jedem kapitel 1 rechnung? oder kann das auch theorie sein?
Geändert von csag2534 (15.01.2008 um 16:08 Uhr)
Ja, sie meint die Kapitel in den Arbeitsunterlagen. (A bis E)
Die Folien alleine sind mir etwas zu wenig, daher lese ich mir die Sachen auch im Auer Buch und im "Der Jahresabschluss" durch (siehe Hinweise in den Arbeitsunterlagen).
Zu den Beispielen habe ich mir aufgeschrieben: 6 Beispiele, wie im PS behandelt, jedes Kapitel, nur die Sachen, die auch im PS tatsächlich durchgemacht wurden
Weiters sollen auch MC Fragen kommen, Buchungssätze aber nicht.
Ciao
Peter
danke peter! wär jemand so lieb und könnt die ergebnisse von den kapitel d und e posten? wär echt dringend!
Die findest du im e-campus unter "Musterlösungen".
Ciao
Peter
aja genau! danke peter!!!
Lesezeichen