Das hängt vom Leiter der Zusatzstunde ab. In meiner letzten wurde die Anwesenheit nicht kontrolliert.
Hi!
Mache mir gerade Gedanken über zukünftige Kurse. Dabei ergibt sich für mich ein kleines Problem, denn die Zusatzstunde der VO (zwei Wochenendsblöcke) überschneiden sich mit einem Block-PS!
Für die Computeranmeldung ist dies kein Problem, da es sich um Blöcke handelt, aber wie siehts mit der Anwesenheitspflicht in der VO aus? Wird diese kontrolliert?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
Das hängt vom Leiter der Zusatzstunde ab. In meiner letzten wurde die Anwesenheit nicht kontrolliert.
da schließe ich mich corle an. also bei einem svwl kurs wurde die anwesenheit nie kontrolliert, in controlling zb schon. und wenn man in controlling nicht anwesend war, dann war man aus dem gesamten kurs draußen. (also vorsicht! und unbedingt vorher wegen anwesenheit erkundigen)
lg
... und wie aufwändig ist so eine Zusatzstunde? Muss man da dann ne extra Prüfung oder Arbeit schreiben?
Das ist auch wieder von Fall zu Fall unterschiedlich. In meinen Fällen hat es sich bisher darauf beschränkt, dass zusätzlicher Stoff durchgemacht wurde und dass aus diesem dann bei der Fachprüfung eine (oder mehrere) zusätzliche Fragen gestellt werden.Zitat von Coach
Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, wo man in der Zusatzstunde eine Prüfung und eine Seminararbeit (!) schreiben musste.
lg
Matthias
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Matthias hat es eh schon gesagt. Bei meiner war z.B. eine Klausur und eine Seminararbeit zu machen.
Lesezeichen