SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Schlussklausur/Gesamtprüfung Februar 2008

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Bin ich richtig informiert? Es kommen keine Rechnungen dran ?!

Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Also ich hab jetzt den Reader gekauft und ihn mal verglichen mit denen zwei vom letzten jahr, bzw. mit dem von der Zwischenklausur... Also da sind Sachen drinn di sonst nie drinn waren oder dinge auch die bei der Zwischenklausur waren und jetzt im Reader auch eher hinten stehen... Ich hab schon verstanden dass die Bac studenten alles lernen müssen, aber als dip Student kennt man sich da hinten und vorn nicht mehr aus... Also was müssen wir alles lernen????????? P.s. Und wieder beweist die Sowi, bzw. einige Professoren ihr unglaubliches organisations Talent... Wie gesagt wenn ich so arbeiten würde dann gute nacht... Also wenn jemand bitte informationen vom Sekreteriat oder von Herrn Missbauer selbst hat, der melde isch bitte.... Danke

Senior Member Bewertungspunkte: 6

grad in dem moment in meine emails geschaut und siehe da, antwort von der sekretärin:

"...meines Wissens nach ist die Literatur genau auf dem Deckblatt des Readers
    (ist in der Studia erhältlich) aufgelistet.

Dieser Reader ist sowohl für die Diplom- als auch alle anderen
    Studienrichtungen prüfungsrelevant. Es ist nicht mehr derselbe Reader wie
    der bei der Zwischenklausur (logisch), die aktuelle Version wurde von meiner
    Seite (für die Schlussklausur) letzte Woche in der Studia abgegeben und
    müsste dort eigentlich erhältlich sein. Verlangen Sie bitte ausdrücklich
    nach dem Reader für die Schlussklausur!!!"

an die, die den reader schon haben:
    welche(!) kapitel sind gleich wie die bei der zwischenklausur und wie umfangreich ist er? muss mir einteilen, ob es reicht den reader 2 tage vor der klausur in meinen händen zu halten (und inwiefern bis dahin der von der zwischenklausur reicht) oder ob ich vorher extra nochmal nach ibk muss...

Junior Member Bewertungspunkte: 1

es sind aber schon MC-Fragen oder nun doch offene Fragen?!?

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Hmm, der Reader ist doch schon seit langer Zeit in der Studia. Prof Missbauer hat doch auch schon seit einiger Zeit einen Überblick der Literatur in den E-Campus gestellt.
    Habe ich etwas verpasst, oder warum die große Aufregung?

Dass mit den MC Fragen oder offenen Fragen würde mich auch interessieren. Ich glaube jedoch mich daran errinern zu können, dass er davon gesprochen hat beide Varianten in der Prüfung zu verwenden. Zudem "könnten auch Rechnungen kommen..." - hat er zumindest in der letzen VO gesagt.

Hat jemand eine Ahnung, wie die Sache mit der Fachprüfung im Sinne von Gesamtprüfung über PS und VO funktionieren soll. Die PS waren doch schliesslich über 2 verschiedene Themen - wie soll dies also funktionieren?

Lg und viel Spass beim lernen! Max

Senior Member Bewertungspunkte: 11
    Also ich checks momentan nimma so:

Bekommen wir eine andere Klausur als die Bac., IWW und WIpäd-Studenten? Wenn ja würds mich wundern, denn der einzige Unterschied dens gibt sind die 2 Kapitel die wir weniger lernen müssen und zwar vom Fuchs. Nicht das wir dann doch die gleiche Klausur haben und nur die 2 Kapitel lernen statt 4. Dann schaun ma nämlich blöd aus der Wäsche

Is das eh fix, dass beim Fuchs nur die 3. und 4. VU kommen + sein Skript bzw. dass wir eine andere Klausur bekommen?

Wegen der Klausur selbst: Missbauer hat gsagt, dass alles möglich is
    = Rechnungen + MC-Fragen+ offene Fragen + (anscheinend Inhalt des PS, aber das geht eh nicht, weil die alle vollkommen verschieden waren )

Member Bewertungspunkte: 8
    also ich habe noch den reader vom letzten jahr

er beginnt mit: Edmund heinen "Industriebetriebs Lehre" (Entscheidungen im Industriebetrieb

und endet mit: Termin- kapazitätsplanung für den Serienfertiger

ist das der Reader für die Schlussklausur? oder gibts da nen neuen anderen
    Auf den Alkohol - die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens.
    The Alkidoc

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Jetzt bekomm ich ne E-Mail, dass der Reader ab sofort in der Studia erhältlich ist! Welcher Reader? Ich hab schon einen vom Missbauer und einen vom Fuchs und bin erst wieder in einer Woche in IBK ?!
    Kann jemand Klarheit schaffen.

Danke

Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Also jetzt reichts... Niemand kennt sich aus... und das 12 tage vor der Klausur... einfach eine Frechheit...
    Zum Stoff:
    Fuchs: die letzten 2 vorlesungen und sonst nichts? richtig oder falsch?
    Missbauer: Vorlesung ab zwischenlausur(ab welcher folie?) und Reader... Aber was genau beim reader??? Da stimmt hinten und vor nichts mehr zusammen!!! Sind die alle zu doof oder was? sorry die Ausdrucksweise aber so langsam platzt mir der Kragen...
    Prüfungsmethode:
    Mc Fragen bei fuchs oder? Möchte gearn wissen was der da Fragen will wenn alles nur zu rechnen ist...
    Missbauer: Kann alles kommen, rechnen, mc, offen... was für eine Frechheit ist das das man nicht mal weis wie die Prüfung aussieht... Also ich weis nicht wie es bei euch ist aber ich lerne ganz anders wenn mc-Fragen kommen als wenn offene fragen vor kommen....
    Ich hoffe mir kann hier langsam jemand helfen... Die Profs können es anscheinend nicht, die sind ja schon im urlaub und antworten nicht mal auf emails...
    Mfg

Senior Member Bewertungspunkte: 6

stoff missbauer: alle folien + gesamter reader
    fuchs: 3. und 4. foliensatz. er hat ausdrücklich in der vorlesung gesagt, dass nur mc-fragen kommen und keine rechnungen (dann stellt er wohl wieder fragen wie bei der zwischenklausur, bei denen man fünf kreuze setzen muss bei einer frage und jedes richtige kreuz zählt einen punkt; anders bekommt er sie ja nicht zusammen)

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte