Also ich mach den Binder heuer. Er hat eine VO, eine Übung und ein PS, das du aber nur gehen musst wegen einer besseren Note.
Er ist in der VO etwas konfus. Man kann aber alles in seinen Büchern mitlesen und unterstreichen. Die VO-Klausur soll aus 45 Fragen bestehen und wenn du überall ein wenig dazuschreibst, dann hast du anscheinend eine eins.
In der Übung (heuer nur 6 mal) macht er immer 2-3 Fälle durch, die er mit der THeorie etwas vertieft. Diese Bsp kommen dann etwas abgeändert zur Klausur, aber die ist leicht zu schaffen.
Im PS kannst du entweder ein einmaliges Referat machen, oder du setzt dich hinein und gibst einmal pro Stunde einen Laut. Dann bekommst du ein Plus und hast (meiner ANsicht) weniger Arbeit.
Das einzig Zache an der ganzen Sache ist, dass alle drei Teile immer am Donnerstag sind und du den ganzen Tag nur wartest bis es vorbei ist. Der Stoff scheint wirklich interessant zu sein, aber dadurch dass du so fertig vom ganzen Tag herumsitzen bist, bekommt man meiner Meinung nicht viel mit.
Ach ja und auf Anwesenheit setzt er sehr viel wert. Das ist wirklich schon dreiviertel der Note. Wenn du zweimal fehlst kein Problem, aber bei dreimal wird er echt schon sauer. Besonders in der Übung bist du dann wirklich drausen.
MFG Bagu1
Lesezeichen