SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Diskussion zur 7-Tages-Klausur

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    dieser herr lang ist unglaublich, abgesehen von seinen wirklich schlechten vorlesung macht er auch noch immer die selben fehler. jetzt muckt er schon wegen den online test (es gibt sicher bessere methoden um den lehrstoff zu überprüfen, und ist ja klar wenn viele es nicht checken was er macht, dann helfen sie sich hald per sowi forum, ist ja logisch solch i nen test mit 2 fixen punkten abschicken, wenn ich 9 oda 10 von 10 haben kann mit 2 minuten zusatzaufwand)
    und jetzt das gleiche theater wieder mit den 7 tage klausuren unglaublich
    warum gibt es diese problem wo anderst nicht? in recht oda sonst irgendwo? ps-prüfungen kein problem (keiner mogelt, jeder muss seine leistung bringen, 5 verschiedene ps-test usw.)
    aber nein geht ja in statistik nicht zu viele leute
    in recht sind es ja auch nur hunderte .....

mein trainer würde sagen:

"schlechte fußballspieler machen immer die gleichen fehler, gute spieler machen immer neu"
    so long
    freu mich schon auf die klausur da wird er uns nochmal schön den schweinehund reinhauen ^^ allen jammerlappen

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Nun ja bis jetzt hatte ich trotz verschiedener "Problemchen" mit der organisationsform der veranstaltung den eindruck das herr prof. lang daran interessiert ist eine gute veranstaltung anzubieten und stets um lösungen bei problemen bemüht war und auch die zwischenklausur für den alten studienplan ,die von der schwierigkeit her angemessen war, vermittelten mir den eindruck, dass er uns keine unnötigen steine in den weg legen möchte.
    Die jüngsten ereignisse stimme mich jedoch nachdenklich, nicht nur das die 7 tage klausur in eine der prüfungsintensievsten wochen verlegt wurde, sondern auch diese droh- email von heute. Erstens wurde nie erwähnt, dass man nur innerhalb der gruppe meinungen austauschen darf, und das man sich abspricht wenn alle die gleiche aufgabenstellung haben scheint nur logisch.
    Da liegt das problem wohl eher bei der art der leistungsbeurteilung!!!
    Außerdem halte ich es schon für etwas bedenklich, wenn mir ein prof. sagt mit wem ich über was sprechen darf und mit wem nicht .....

Aber mal sehen, vielleicht wird ja doch nicht so heiß gegessen wie gekocht wird

Anfänger Bewertungspunkte: 0

ich hätte mal eine frage zu einem stata befehl.
    gibt es eine möglichkeit die durchschnittliche miete pro m² bei wohnungen mit küche und separat die durchschnittliche miete pro m² bei wohnungen ohne küche auszurechnen??

ich hoffe, dass dies bei herr prof. lang nicht zur ungültigkeit der klausur führt!!

danke im vorraus!!

Zitat Zitat von philschow
    Nun ja bis jetzt hatte ich trotz verschiedener "Problemchen" mit der organisationsform der veranstaltung den eindruck das herr prof. lang daran interessiert ist eine gute veranstaltung anzubieten und stets um lösungen bei problemen bemüht war und auch die zwischenklausur für den alten studienplan ,die von der schwierigkeit her angemessen war, vermittelten mir den eindruck, dass er uns keine unnötigen steine in den weg legen möchte.
    Die jüngsten ereignisse stimme mich jedoch nachdenklich, nicht nur das die 7 tage klausur in eine der prüfungsintensievsten wochen verlegt wurde, sondern auch diese droh- email von heute. Erstens wurde nie erwähnt, dass man nur innerhalb der gruppe meinungen austauschen darf, und das man sich abspricht wenn alle die gleiche aufgabenstellung haben scheint nur logisch.
    Da liegt das problem wohl eher bei der art der leistungsbeurteilung!!!
    Außerdem halte ich es schon für etwas bedenklich, wenn mir ein prof. sagt mit wem ich über was sprechen darf und mit wem nicht .....

Aber mal sehen, vielleicht wird ja doch nicht so heiß gegessen wie gekocht wird

da hast du sicher recht! es kommt wahrscheinlihc auf das "WIE" an, bei normalem ablauf ist die abgabe und gültigkeit bestimmt kein problem.

und in sachen hilfestellung (klausuren, online test) hab ich ein bisschen über das ziel hinausgeschossen (war ein bisschen von der email erzürnt)
    von dem her kann man nichts nachsagen

Zitat Zitat von simiparthy
    ich hätte mal eine frage zu einem stata befehl.
    gibt es eine möglichkeit die durchschnittliche miete pro m² bei wohnungen mit küche und separat die durchschnittliche miete pro m² bei wohnungen ohne küche auszurechnen??

ich hoffe, dass dies bei herr prof. lang nicht zur ungültigkeit der klausur führt!!

danke im vorraus!!

kann man das nicht mit dem drop befehl wie oben machen? drop "0" bzw. nicht vorhanden

dann hast du deine wohnungen m. küche und der rest eh klar

Member Bewertungspunkte: -1

Mehrere Mediane einer Variablen

Hallo Leute!

also während einer Klausur mit Klassenkameraden zu kommunizieren
    ist mit Sicherheit ein Streitpunkt. Weiß ja nicht wie es bei euch ist,
    aber in meiner Schulzeit bisher hatte in derartigen Fällen immer der
    Lehrer das letzte Wort. Aber Zeiten ändern sich natürlich und jetzt
    haben wir Schüler das Sagen und werdens den Profs schon zeigen!

Member Bewertungspunkte: 6

naja... das wir mit dem schulsystem klar kommen haben wir immerhin Lang(e) genug gezeigt... jetzt ist ein anderes System an der Tagesordnung und das ist hoffentlich näher an der Realität als die Schule... nämlich die Uni... wo es heißt die Stärken aller zu nutzen, um die Schwächen zu kompensieren...

mein volksschullehrer sagte schon 50 % deines wissens ist die kenntnis wo du nachschauen musst(sowi - forum?)

Experte Bewertungspunkte: 39
    Klug ist derjenige der weiß wo man nachsieht
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

Junior Member Bewertungspunkte: 8
    Aufgabe 2a:

Y = 1-Gedopt / 0-Nicht Gedopt
    X = 1-Antwort Ja / 0-Antwort Nein
    Danach werden die Wahrscheinlichkeiten festgelegt:
    P(Y=1) = pi ... Wahrscheinlichkeit für einen dopingsünder
    P(Y=0) = 1-pi ... Wahrscheinlichkeit für einen nicht Gedopten
    P(X=1/Y=1)= 5/6 ... Gedopt und Antwortet mit ja;weil Wahrheitsgetreue Antwort ist die Wahrscheinlichkeit 5/6
    P(X=1/Y=0)= 1/6 ...Gedopt und Antwortet mit Nein;ist die Gegenwahrscheinlichkeit zu oben => =1/6
    P(X=0/Y=1)= 1/6 ... Nicht Gedopt und Antwortet mit Ja;weil die Antwort "Ja" ist die Wahrscheinlichkeit 1/6 (Wahrscheinlichkeit für das Würfeln der AAugensumme 10-12)
    P(X=0/Y=0)= 5/6 ... Nicht Gedopt und Antwortet mit Nein;weil Wahrheitsgetreue Antwort ist die Wahrscheinlichkeit 5/6

=> P(Antwort="Ja") = P(X=1) = [P(X=1/Y=0)*P(Y=0)]+[P(X=1/Y=1)*P(Y=1)] = [1/6*(1-pi)]+[5/6*pi] = 1/6 - 1/6pi + 5/6pi = 1/6 + 4/6pi =
    = 1/6*(1+4pi)

Habe dieses Ergebnis herausbekommen. Kann das Stimmen, oder hab ich einen Denkfehler?
    Bitte um Antwort.
    mfg

Anfänger Bewertungspunkte: 0

wie kommst du auf die formel am ende? was wendest du denn da an? ist das bedingte wahrsch?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte