SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: VWL I PS Klausur Stoff

Senior Member Bewertungspunkte: 7

VWL I PS Klausur Stoff

habt ihr eine Ahnung was jetzt eigentlich wirklich stoff ist beim vwl I PS
    ich hab die leitner und sie hat gemeint wir sollen die übungen machen die hinten im buch sind und es können auch sachen kommen die wir nicht gemacht haben,
    von einem anderen prof hab ich gehört, dass nur das kommt was gemacht wurde
    wollte eigentlich nur die aufgaben lernen, aber das ist schon recht wenig

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo!

Ich habe ebenfalls die Prof. Leiter und hätte jetzt auch darauf getippt nur die Aufgabenbeispiele zu üben. Weis viell. jmd mehr?

Lg

ja ich hab sie das letzte mal gefragt und sie hat halt gemeint sie wird sich an dem übungsbuch orientieren, dass es zum buch gibt, das hab ich zufällig von ner freundin und da ist halt alles ausführlich erklärt mit vielen beispielen und so
    sie hat gemeint wir hätten alle übungen zu den kapiteln im buch machen sollen und wenn wir was nicht verstehen, ins tutorium gehen
    weiters hat sie gemeint, dass auch sachen kommen können die wir nicht gemacht haben,
    naja das hat mir dann gereicht,
    sie hat selber nicht viel ahnung und dann meint sie wir sind die genies die alle anderen aufgaben auch können

Senior Member Bewertungspunkte: 14

Ich hab den Haigner.

Er hat auch gsagt das wir das Übungsbuch verwenden sollen. Er wollte aber auch keine genauen Angaben zur Klausur machen.

Soweit mir bekannt ist schreiben wir sowieso alle die gleiche Klausur egal wer PS Leiter ist. Klausur macht der Sendlhofer was ich gehört habe.
    Bin selbst schon gespannt wie das gehen soll. Wir sicher nicht einfach. Ich schau mir mal die HÜ BSP gut an und lern dazu die Theorie. Hoffe mal das das reicht.

vlg

ja ich hab das übungsbuch, und naja die meisten übungen kann man meines achtens gar nicht als mc-fragen nehmen, ich konzentrier mich mal auf die hausübungen, lagrange und alle dinge die ähnlich sind wie das was wir gemacht haben
    ich glaub auch nicht, dass die klausur leicht wird, aber wenn sie der sendlhofer macht, wird sie denk ich fair,
    ich denk mir halt sie können nicht viel schwerere beispiele bringen wie in der hausübung und vor allem nicht immer so lange in einer stunde können wir nicht 15 ewig lange rechnungen rechnen
    naja ich hoff mal dass es nicht so arg wird,

lg

ps.: ist das fix, dass es der sendlhofer macht ???

Golden Member Bewertungspunkte: 29
    hallo an alle

also ich hab den sendlhofer im proseminar und er hat zu uns gesagt, wenn wir die hausübungen können und VERSTEHEN ist die klausur kein problem. die klausur kommt wie die übungsbeispiele nur viel kürzer! also ich werde nur die übungen lernen und schauen dass ich die auch verstehe...

also dann...viel glück euch allen.
    lg

was dein ernst ???
    das wär ja super, dann hat die leiter ja einen totalen blödsinn gesagt,
    wär ja auch ne frechheit immer nur die hausübungen und dann die bombenklausur, naja ich denk mir wenn es der sendlhofer macht, wird es sicher fair, hat er das wirklich gesagt ???

dann wollt mich die leiter wahrscheinlich nur aufregen oder zum intensiven vwl lernen motivieren auf das ich eigentlich keine lust habe !!!

Golden Member Bewertungspunkte: 29
    Zitat Zitat von carina007
    was dein ernst ???
    das wär ja super, dann hat die leiter ja einen totalen blödsinn gesagt,
    wär ja auch ne frechheit immer nur die hausübungen und dann die bombenklausur, naja ich denk mir wenn es der sendlhofer macht, wird es sicher fair, hat er das wirklich gesagt ???

dann wollt mich die leiter wahrscheinlich nur aufregen oder zum intensiven vwl lernen motivieren auf das ich eigentlich keine lust habe !!!
    ja also so hab i des keart und verstanden.... und da sendlhofer is wirklich fair!!
    lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Mein Tipp:
    schaut euch auch die alten Klausuren an. Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=1088 Nicht nur die Sendlhofer-Klausuren sondern auch diejenigen von Pruckner/Theurl.

Auch wenn das Kurssystem nun geändert wurde, dürfte sich meiner Ansicht nach nicht viel am Klausurenstil von Sendlhofer ändern.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 2

hallo,
    also heute hat die leiter gesagt, dass wenn man nur die sachen aus dem ps lernt, man sicher nicht alles lösen kann!man soll sich auch die theorie anschauen und vorallem die beispiele verstehen.
    aber was man wirklich machen kann um das zu bestehen weiß ich nicht.
    es kommen 8 fragen, wobei eine 1Punkt und der rest 2 punkte gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte