SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Prüfung vom 21.01.08

Neuling Bewertungspunkte: 1

Not bad man, not bad

Ich kann keine Tipps geben, was man wissen sollte, dazu bin ich nämlich noch viel zu verwirrt.
    Aber soviel kann ich euch sagen:

Viel Glück und die Motivation im März nochmal zu kommen, sind hilfreich

Ich hab recht gut gelernt aber ich bin kein Mensch der Bücher Wort für Wort auswendig lernen kann. Deswegen freu ich mich schon mal auf den März.

Machts gut bzw besser und wenn nicht sehn wir uns im März wieder

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Willkommen im Club, war auch gut vorbereitet, aber die Fragen waren doch etwas hart für mich.... speziell die Fragen nach den Personen und welche Aussagen diese speziell getätigt haben

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    waaaahnsinn!!!! das war ja wohl der hammer so schwer wie das war!!!! bzw so ausführlich!!! unglaublich!!!! man hat ja jeden satz mind. 5 mal lesen müssen damit überhaupt versteht was gemeint ist... und die fragestellungen war echt soo genau- wenn man nur ein wort in den folien nicht gelernt hat, kann man sich schon sicher sein dass man die frage nicht beantworten kann!!!

ich kanns nur nochmal wiederholen- war verdammt genau gefragt!!!!!

und weil das vorher gefragt wurde- also JAAA, er hat auch einige fragen aus seinen texten gehabt!!!! zb. mit der humanitären intervention (oder so ), mit den VN- programmen (ich glaub bei den texten von kapitel 10 oder 9 dabei) etc... waaaahnsinn!!! ich hab "glück" gehabt und die texte gestern nochmal kurz überflogen.... aber er kann doch nicht verlangen dass man das alles weiß!!!!!

achja, und sehr guter tipp- schaut euch wirklich auch die jahreszahlen bzw die geschichtlichen hintergründe an... allein schon das mit dem kalten krieg, nord- süd-/ ost- west- konflikt an!!!!! ja er hat solche sachen sogar in seinen MC- fragen gehabt!!!

also ich kanns nur nochmal wiederholen- waaahnsinn was da abverlangt wurde!!!! ich bezweifle dass ich positiv bin... mal wieder.... hab schon bei der zwischenklausur VERDAMMT VIIIEL gelernt und es war negativ- ich will nicht dass ich schon wieder über 2 wochen alles detailiert gelernt habe und es dann wieder nicht reicht.... ach ich will im märz nicht nochmal ran....

VIEL GLÜCK allen die noch ran müssen!!!!

Neuling Bewertungspunkte: 0

prüfung heute

Hey alle zusammen

Hab die Prüfung heut um 1 geschrieben, 40 MC Fragen, es können mehrere Antworten richtig sein u es gibt Minuspunkte für falsche Antworten

Sicher empfehlenswert Zusatzliteratur zu lesen, nur mit Pelinka war die Prüfung nicht zu schaffen (meine Meinung)

Vergesst Frauenforschung nicht ( Zusatzliteratur), Giovanni Sartori mit seinem 2-Parteien-System und die ganze Ideengeschichte der Antike (attische D., Aristoteles), Dependenztheorie , Präsidentielles System, Konkordanz usw. ( sind sachen die bringt er sowieso jede Prüfung, aber seine Antwortmöglichkeiten sind teilweise wie ichs mir gedacht hab ziemlich fies bzw. unterscheiden sich nur in einem Wort)

@msrm: Hat er explizit gesagt, er hat ja sogar Zusatzliteratur zu den Themen gegeben

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Vielen Dank erstmal für die Postings und die Tipps.

Was mich jetzt noch interessieren würde:

Wie waren denn die Fragestellungen?

War da eine Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Oder waren die Fragen in etwa so gestellt:

Kreuzen Sie die jeweiligen richtigen Aussagen zum Europäischen Rat an
    -
    -
    -
    -

Vielen Dank schon im Voraus,

Ihr macht mir Angst

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Rosemarie
    Vielen Dank erstmal für die Postings und die Tipps.

Was mich jetzt noch interessieren würde:

Wie waren denn die Fragestellungen?

War da eine Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Oder waren die Fragen in etwa so gestellt:

Kreuzen Sie die jeweiligen richtigen Aussagen zum Europäischen Rat an
    -
    -
    -
    -

Vielen Dank schon im Voraus,

Ihr macht mir Angst
    ja so ähnlich. meistens die frage welche aussagen zutreffen, dann 4 (zumeist ziemlich komplizierte) sätze und als 5. antwortmöglichkeit: "aussagen a-d sind falsch"

Senior Member Bewertungspunkte: 14

ja genau so war das! kreuzen sie die richtigen aussagen zu so und so an... einmal war glaub ich kreuzen sie die falschen aussagen an...

Zitat Zitat von Rosemarie

Ihr macht mir Angst
    es ist auch beängstigend!!!!!! schreeeecklich!!!!!

Neuling Bewertungspunkte: 1

Liebe Rosemarie

Die Fragen sind ungefähr so wie von dir vorgeschlagen. Nur muss man höllisch auf die Details der möglichen Antworten achten. Bei einigen Antworten ist nur ein Teil der Antwort richtig.
    Sehr verwirrent!!
    Es gibt immer 4-5 Antwortmöglichkeiten wobei mind 1 und max 5 richtig sind.

Zitat Zitat von Frozen Ice

Bei einigen Antworten ist nur ein Teil der Antwort richtig.
    Sehr verwirrent!!

oh ja.... das hat mich auch soooo geärgert!!! gott sei dank hab ich es dann noch ein zweites mal gelesen- sonst hätte ich einige fragen falsch gehabt...

also ganz genau auf die details achten- teilweise waren nur einzelne wörter falsch (zB das mit dem neg./ pos. frieden) dass man sozusagen die ganze aussage vergessen hat können weil sie falsch war...

genau lesen!!!!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte