SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Prüfung vom 21.01.08

Senior Member Bewertungspunkte: 5

hallo,

hatt man ohne die texte eine chancezu bestehen??

danke

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    chance schon... natürlich... ich mein, er hat ja 34 fragen... trotzdem- es war auch einige fragen aus seinen texten! und wie schon vorher geschrieben- auch alles ziemlich detailliert... also man muss schon echt einiges lernen....

ich habe jetzt über 2 wochen wie verrückt gelernt (als ob ich nicht noch was anderes zum lernen hätte.....tz....) und muss trotzdem zittern ob ich überhaupt positiv bin... dabei hab ich alles genau gelernt, ja auch sein buch und die ganzen texte gelesen... und trotzdem... ich glaub, irgendwas mach ich falsch...

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Ich fand die Klausur vordernd, aber nicht unnötig schwer. Wir bekommen für diese Prüfung 7,5 ECTS. Manche 10 mit Zwischenklausur und mehr Stoff(?).
    Er geht richtig ins Detail und fragt nicht nur an der Oberflache. Ich weiß nicht ob ichs geschafft habe, denn anscheinend habe ich schon ein paar Fehler... von denen ich noch nicht wusste...
    Ich will auf alle Fälle nochmal im März ran, denn ganz knapp möchte ich diesen interessanten Kurs nicht bestehen.
    Das wichtigste ist meiner Meinung nach wirklich in die Vorlesung zu gehen und ordentlich mitzuschreiben. Interessiert ist Pallaver, den Fragen zufolge, vor allem an den Unterschieden im System bzw den Polemiken die sich aus den verschiedenen Systemen ergeben.
    Man kann auch einen 2er ohne die Texte schaffen, einen Einser nicht, aber das ist wahrscheinlich auch gut so.

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Jetzt hab ich noch mehr Angst!

Das sind die schlimmsten MC-Fragen, genau wegen den kleinen Details (immer, in den wenigsten Fällen, in den meisten Fällen, ausschließlichen, ....) Oh Gott, oh Gott.

Ich habe damit gerechnet, dass es ziemlich genau kommt, aber so wie ihr das beschreibt...Naja...Ich find das ziemlich übertrieben bei dem Stoffumfang bei Kleinigkeiten rumreiten (und dann sind noch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig).

Was mich noch mehr ärgert, dass ich in der Zwischenklausur negativ war, wobei das nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt war.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

prüfung heute 22.01.
    was auch sehr wichitg war positiver Frieden und negativer Frieden und personelle Gewalt und strukturelle Gewalt..

Ich fand die Prüfung sehr sehr schwer und teilweise fiese Fragen...
    Habe echt gebüffelt aber so was... die vorherigen klausuren fand ich echt einfacher... aber so detailliert hätte ich es nicht erwartet. wissen musste fundiert sein...
    honigblume

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    mei.... das mit der neg. zwischenklausur kenn ich (vgl. vorherige kommentare)- war auch negativ!!!! ungerechterweise....

auf alle fälle sind wenigstens die MC- fragen fairer weil es nicht subjektiv vom lehrer abhängt... trotzdem, dann sooooo ins detail gehen und soooo genau nachzufragen find ich schon echt schlimm... ich habe richtig gute ideen gehabt wie er die fragestellung machen hätte können- dass es dann so schlimm wird hätt ich nicht gedacht....

aber kopf hoch... vielleicht is es ja bei euch nicht ganz so schlimm.... ich mein, dass er nicht die gleichen fragen stellen wird ist klar- und es kann eh nur mehr leichter werden...

Experte Bewertungspunkte: 24
    puhh, man war das ein müll!! hab sehr viel gelernt, aber auf solche fragen war ich nicht vorbereitet. würd sagen man sieht sich im märz wieder...

Junior Member Bewertungspunkte: 9

Noch ein Tip:
    Schaut euch zu den einzelnen Theorien und Auffassungen immer zusätzlich an, von wem sie stammen. Es waren viele Fragen, in denen Namen vorgekommen sind. Ich hab gedacht, das wird schon nicht so wichtig sein. Hab mich getäuscht

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Ja richtig, schaut euch die Namen an.... habe die immer für relativ unwichtig gehalten, war offensichtlich ein Fehler

Neuling Bewertungspunkte: 0

Zusatzliteratur UNO - Unterschied präventiv-preemptiv

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte