
Zitat von
Rosemarie
Mir ist es eigentlich ziemlich egal wieviel ECTS-Punkte ich für eine Prüfung bekomme oder nicht. Man kann da auch nicht mit dem Stundenaufwand rechnen die die Professoren veranschlagen. Früher hat auch jeder gesagt für eine Semesterstunde muss man noch eine an wöchentlichen Aufwand rechnen, das hat wohl keiner gemacht. Also ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu soviel zu lernen.
Eine Prüfung sollte allerdings den 5 Semesterstunden (die ich angerechnet bekomme) angemessen sein. Ich war ja nicht dabei, aber allen Anschein war sie es nicht. Die Zwischenklausur war schon relativ okay ng von der Fragestellu(die was ich hatte), aber die Korrektur war es nicht.
Die Prüfung (Wahlmodul hin oder her) sollte in etwa gleich sein, wie andere 5 Semesterstunden, was sie aber nicht ist. Das mit den Texten ist nämlich ein Witz, und da streik ich auch, die lerne ich nicht soviel Zeit habe ich nämlich garnicht.
Vom Stoffumfang (also den Unterlagen) könnte man sich ja noch streiten, aber wenn soviel gefragt ist, dann darf man nicht so in die Tiefe fragen, das ist nicht fair, da ist es wichtig einen guten Überblick über das Stoffgebiet zu haben, das reicht in meinen Augen, andere Profs machen das auch so. Ist der Stoff mehr, wird halt nicht so genau geprüft und fertig. Aber viel Stoff und dann noch kleine Details fragen, passt nicht zusammen.
Lesezeichen