SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154

Thema: Und, wie fandet ihr sie?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Und, wie fandet ihr sie?

Also ich bin gerade raus, muss sagen, die Klausur war doch im allgemeinen fair, außer paar Dinge wie Wurzel ableiten :/ ^^

greetz

Member Bewertungspunkte: 3

FAIR ist in meinen Augen wirklich etwas Anderes ... war schon eher anspruchsvoll - ein bisschen "knock-out"mäßig à la ELV. Und die Tatsache, dass im Vorhinein behauptet wurde, man müsse "nur" alle Übungsbeispiele aus dem PS können und VERSTEHEN ist eine regelrechte Frechheit - oder war ich nur zu blöd??!

Tja, wenigstens ist's vorbei ... freu' mich jetzt schon auf nächstes Semester, wenn ich den Spaß nochmal machen darf

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Bisschen angepasster ans Niveau des Proseminars wäre schon fairer gewesen. So toll fand ich das jetzt nicht. Und was zum Teufel ist der Lagrangemultiplikator?

Member Bewertungspunkte: 3

Genau das hab' ich gemeint ... das PS war meiner Meinung nach recht ok (vom Niveau her) und der Stoff (dafür, dass es Stundenkürzungen gab) ganz gut aufbereitet. Aber mit so einer Klausur habe ich wirklich nicht gerechnet ...

Was mir noch negativ aufgefallen ist: Es gab sehr wenig Platz auf den Angabeblättern (ja ich weiß, man hätte Blätter fordern können), was zu einer regelrechten Zettelwirtschaft führte

Das mit dem Lagrange-Multiplikator habe ich mich auch gefragt ... Hat wer eine Ahnung und wenn ja, wo steht das?

Senior Member Bewertungspunkte: 14

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!

das gibts doch nicht! in der PS machen wir immer so kinderkacke und in der klausur kommt wieder der hammer! ja genau, lagrangemultiplikator: noch nie gehört? was wollt ihr von mir genau, sagt das doch einfach!

dann die schei* theriefrage mit dem einkommenseffekt....

haben den tutor nach der klausur gefragt, er meinte man müssen eben den lagrange anschreiben und K und L ausrechnen und das ergebnis ist dann der faktor...

L: HB (20L + 80K) - L * (NB: 400L^0,5*K^0,5 - 1600) oder so ähnlich war das

Member Bewertungspunkte: 25

echt arg, hat jemand eine ahnung was bei dem max und moritz beispiel gestimmt hat?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

hmm

also ich hab die Prüfung auch eine Frechheit gefunden. Hab die Beispiele aus dem Proseminar echt gut gekonnt und hab auch alles verstanden aber nach der Prüfung kann ich nur hoffen das ich überhaupt bis zur Vorlesungsklausur kommen.

Auf die Vorlesungsklausur bin ich auch schon gespannt wenn das ps scho so schwer war wie wird dann die Vorlesungsklausur

Senior Member Bewertungspunkte: 14

die VO zwischenklausur war echt fair und angemessen!

Senior Member Bewertungspunkte: 1

prüfung war viel zu schwer, proseminar war okay, aber prüfung entspricht niemals dessen niveau....

jaja es reicht wenn man übungen kann, einen dreck...
    man bier muss her...

Senior Member Bewertungspunkte: 7

ich find das war eine totale frechheit
    die hausübungen waren kinderleicht, war sogar tutorium und hab alles gekonnt und dann kommt er mit so einer klausur,
    er hat ja gemeint die hausübungen reichen für die klausur, das war sowieso der ärgste witz
    er hätte wenigstens sagen können, dass die klausur anders wird, aber so
    naja ich hoff, dass mich mein raten weiter gebracht hat

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte