Hy!
Ich würde dir raten dich am besten bei der Universität im Ausland zu erkundigen, ob du Kurse im Master Studium besuchen kannst.
Soviel ich weiß ist es normalerweise eher nicht möglich.
Da im englischsprachigen Raum ja kein Magistertitel vergeben werden, würde mich interessieren welche Kurse man wählen soll. Kurse aus dem Katalog für Bacholor degree oder aus den Master Studies?? Schließlich ist man am Anfang vom 2. Abschnitt ja mittendrin?!
Hy!
Ich würde dir raten dich am besten bei der Universität im Ausland zu erkundigen, ob du Kurse im Master Studium besuchen kannst.
Soviel ich weiß ist es normalerweise eher nicht möglich.
Also muss ich Undergraduate Studies wählen? Aber wie ist das dann mit der Anrechnung in Innsbruck - entsprechen die Kurse dann den unsrigen im 2. Abschnitt?
Zwecks Anrechnung mußt du als BWL-Student/in zum jeweiligen Kursleiter gehen und mit ihm reden, ob und welche Kurs zum anrechnen gehen. Kursleiter ist aus meiner bisherigen Erfahrung immer der Institutsvorstand.
Ich habe mir die ganzen Kurse ausgedruckt und bin dann zu den Personen hin und habe mich erkundigt, welche Kurse ich machen soll, damit es zum anrechnen geht.
Hallo!
Erst einmal: Master-Kurse kannst du nur dann machen, wenn du sie zahlst (und das ist schweineteuer). Ansonsten gibt es normalerweise eine Liste mit Kursen, die du als Exchange-Student besuchen kannst.
Wenn du IWW studierst, stellst du dir einfach deine Favoriten zusammen und klärst das dann mit der Kitzelmann ab. Bei BWL gehst du zu den Kursleitern, wie Mathias schon geschrieben hat. Hier in Aston können wir Exchange-Students eigentlich nur Second- und Final-Year Kurse besuchen (mit Ausnahme einiger Soziologiekurse) und da gibt es mit der Anrechnung überhaupt kein Problem.
Grüße
Thomas
Wer ist denn da für die Wipädler zuständig?!
Danke!
hallo!
für wipäd ist frau welte zuständig.
ich habe auch eine frage zu den kursen. welche kurse darf man als iwwler im ausland machen? ich habe zb folgende kurse offen: abwl,
2 x sbwl, 2 x vwl, intern. management, intern. wirtschaftsbeziehungen.
war auch schon bei kitzelmann und sie sagte irgendwas von entweder sbwl-block kurse (also 1 x abwl, 2 x sbwl + intern. management) oder vwl-block kurse (also 2 x vwl und intern. wirtschaftsbeziehungen). mischen darf man anscheinend nicht, sondern nur noch zusätzlich freie wahlfächer machen, damit man auf 5 oder 6 kurse kommt. bin nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden hab. kennt sich jemand vielleicht aus???
danke im voraus.
Hallo ZZ!
Das wäre mir neu - soweit ich weiß, kannst du machen was du willst (aber ohne Gewähr!). Wichtig ist nur, dass du auf jeden Fall alles vorher von Fr. Kitzelmann unterschreiben läßt und mit ihr auch im Fall von Änderungen sofort Kontakt aufnimmst, damit sie die Änderungen bestätigt.
Ich würde einfach mal überlegen, was du machen willst, und ihr anschließend diesen Vorschlag unterbreiten, dann wird sie schon sagen, obs ihr passt oder nicht. Aber so wie ich sie kenne, hilft sie im Zweifelsfall immer zu den Studenten und schaut, dass sich alles irgendwie ausgeht.
Ja, so war das auch bei mir. Im Prinzip kannst du machen, was dir Spass macht - Hauptsache, die Kitzelmann rechnet es an. Das ist aber normalerweise kein Problem.Zitat von Suzanne
Gruesse
Thomas
Lesezeichen