ich kenn mich leider mit soziologie nicht aus, aber es gibt eine Powi/ Soz Beratung, denen könntest du ein Mail schreiben, die sind sehr kompetent und helfen dir sicher gerne weiter.
Mailadresse: soz@oeh.cc
Homepage: www.powi.cc
Studiere im 3. Semester Architektur und hab die schlechte Organisation und das ewige Warten bei den Korrekturen (und natürlich noch einiges mehr) satt.
Ich möchte im SS 08 auf Soziologie umsteigen und möchte mir vorher ein ein etwas genaueres Bild vom Studium machen.
Könnte mir jemand vielleicht allgemeines zum Bachelorstudium schreiben:
- Wie ist das ganze organisiert
- Ist es schwer Kurse zu bekommen ( VO Soziologische Perspektiven und Denkweisen ist anscheinen schon voll besetzt)
- Kann man im 1. Semester nur die 2 VO und 2 PS machen, die zur Studieneingangsphase gehören?
Viele Grüße!
ich kenn mich leider mit soziologie nicht aus, aber es gibt eine Powi/ Soz Beratung, denen könntest du ein Mail schreiben, die sind sehr kompetent und helfen dir sicher gerne weiter.
Mailadresse: soz@oeh.cc
Homepage: www.powi.cc
Hallo,
also unter http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...36/mitteil.pdf findest du zuallererst einmal den Studienplan.
Das ist schwer zu sagen. Also im Wintersemester hat es einen wahren Ansturm auf die Bachelorstudien Politikwissenschaft und Soziologie gegeben und da sind die Kapazitäten zum Teil an ihre Grenzen gestoßen. Jetzt im Sommersemester dürfte es nicht so schlimm sein, aber das hängt auch davon ab, wieviele Vorlesungen angeboten werden.- Ist es schwer Kurse zu bekommen ( VO Soziologische Perspektiven und Denkweisen ist anscheinen schon voll besetzt)
Du kannst alle LVs machen, bei der im Studienplan "Anmeldungsvoraussetzungen: keine" steht und wie ich das gesehen habe, sind das mehr als 2 VO und 2 PS.- Kann man im 1. Semester nur die 2 VO und 2 PS machen, die zur Studieneingangsphase gehören?
lg
Matthias
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
jep ... LVs kann man (bis jetzt zumindest) eigentlich alle machen, die angeboten werden (so hab ich es zumindest im letzten semester gemacht ... und es hat sich kein prof beschwert *g*)
der ansturm auf die LVs war zwar wirklich relativ stark (und es sind auch oft die VOs teilnehmerbeschränkt - aus feuersicherheitstechnischen gründen oder so), ABER: nachdem eigentlich schon alles voll gewesen wäre, wurde einige der LVs doppelt angeboten (und so bin ich schlussendlich überall reingekommen, wo ich reinkommen wollte ...)
Lesezeichen