SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Termin der Prüfungswoche Sommersemester 2008

Golden Member Bewertungspunkte: 36

Hallo nen,

nimm ich gern an

hab zusätzlich gerad noch gesehen, dass es ja um den SOMMERTERMIN geht...!

Mich nervts am meisten, dass es heisst organisatorisch seis für die Uni leichter - frag mich nur, wenns interessiert wie wir 3-4 prüfungen in einer woche organisatorisch hinkriegen sollen!!

Befürcht auch, dass eine Änderung schwer zu bewirken sein wird und finds einfach lächerlich, dass die Prüfungswochen geradezu provokant in den Osterferien, in der Woche des Staatsfeiertags, ... sind! Bin wie momentan viele andere wirklich froh, wenn ich die Sowi endlich hinter mir lassen kann...

Lg

Experte Bewertungspunkte: 108
    Zitat Zitat von csag5785
    eine frage noch warum sind denn da 3 verschiede termine für die prüfungswoche...kann man sich das etwa aussuchen in welcher woche man es machen will oder was solln das ??
    Hallo!

Diejenigen, die die Modulprüfung machen, können sich den Termin aussuchen. Also Bachelorstudenten und Diplom Wipäd, IWW (weiß jetzt nicht genau wer sonst noch) können sich den Termin aussuchen bzw. auch eine WH zu den Terminen schreiben. Also wenn man zum ersten Termin negativ ist, dann kann man beim zweiten Termin eine WH schreiben.

Diejenigen, die eine normale Vorlesungsklausur schreiben (Diplom BWL, VWL, so wie ich) müssen zum ersten Termin antreten. Wenn wir negativ sind, müssen wir den Kurs wiederholen. Dafür haben wir den Luxus, dass wir uns nicht für die Klausur anmelden müssen!!

Zur sonstigen Diskussion hier:
    Es ist ganz einfach warum der Termin für die Prüfungswoche so besch..... liegt. Zu den Modulprüfungen kann man nur antreten, wenn man das PS positiv bestanden hat. Letzte Woche waren noch PS-Klausuren. Wenn jetzt diese Woche schon die Prüfungswoche wäre, dann müssten alle PS-Klausuren schon kontrolliert sein. Deshalb wird die Prüfungswoche (behaupte ich mal) immer mindestens 2 Wochen nach den PS-Klausuren sein. Also gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder die PS-Klausuren früher schreiben (wird wohl nicht passieren) oder weiterhin so sch... Termine. Wenn da die ÖH mit oder ohne Unterschriftenliste was machen kann, würde es mich sehr wundern. Mich hat es bis jetzt schon mal mindestens 4 Wochen Arbeit gekostet und im Sommer werden wohl noch einige Wochen draufgehen. Aber zum Glück habe ich eine sehr flexible Bank (Kreditinstitut, nicht Fakultätsstudienleiter!)!

lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Neuling Bewertungspunkte: 0

Was ist mit einer Demonstration??

Bei Psychologie hats ja auch geklappt, oder!?

Und - wie handhabens denn die Unis in Wien, Graz, Linz etc?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123