SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DiplomandenAG

Junior Member Bewertungspunkte: 0

DiplomandenAG

hallo!

ich hätte da ne frage und hoffe, ihr könnt mir helfen!

ist es möglich, zwei diplomandenAGs zu machen?
    ich schreibe bei einem prof., der keine diplomag anbietet. Jedoch könnte es sein, dass er in einem späteren semster doch eine anbietet, jedoch dies nicht sicher ist. er hat gesagt ich sollte derweil schon mal irgendeine DiplomAG besuchen.

wäre es dann möglich, auch noch eine zweite zu machen?

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 19

natürlich, du kannst so viele machen wie du möchtest. Ich hab versehentlich drei gemacht (eine geplant, bei einer hat die Abmeldung nicht funktioniert, ich bin nie hingegangen und hab auf einmal einen "Fleck" im Studienerfolgsnachweis gehabt und die dritte hab ich bekommen weil ich ein Praktikum (bei Prof. Beiser) gemacht habe das aufgrund geringer Teilnehmeranzahl storniert und an Stelle dessen mit einer kombinierten Dissertanten/Diplomanden AG zusammengeworfen wurde)

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Kann man die Diplomanden AG eigentlich schon im ersten Abschnitt belegen? Bin in meinem Zweitstudium nämlich schon soweit dass ich mir langsam ein Thema aussuchen möchte und dieses dann eben mit BWL verbinden möchte.... lg coach

@coach: eine Dipl.AG genügt im Prinzip da du sie mit der Anrechnung deiner Arbeit mitnimmst, vorausgesetzt die Anrechnung der Arbeit funktioniert.

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von smile
    @coach: eine Dipl.AG genügt im Prinzip da du sie mit der Anrechnung deiner Arbeit mitnimmst, vorausgesetzt die Anrechnung der Arbeit funktioniert.
    ... Danke für die schnelle Antwort... schreib die andere Arbeit auf der Hauptuni, da gibts überhaupt keine Diplomanden AG... möchte die Arbeit in Kooperation mit beiden Instituten zusammen schreiben, insofern werd ich um die AG nicht rum kommen aber glaub die Infos von der AG könnten mir eh nicht schaden! Ob ich mich aber im ersten Abschnitt dafür überhaupt anmelden kann *grübel*?

Hm, das weiß ich leider auch nicht ...