ist dir das wirklich passiert? das wäre ja echt krass...
Hallo, kann jemand anders etwas mit meiner Diplomarbeit die fast fertig ist anfangen? Sie z.B. als seine eigene verkaufen? Wie könnte man sich dagegen absichern?![]()
ist dir das wirklich passiert? das wäre ja echt krass...
hallo nein mir nicht aber meiner kollegin.. ihr wurde die tasche auf der sowi gestohlen. Sie hat sie schon noch auf dem laptop, aber trotzdem blöd..
anfangen kann er/sie damit wohl eher wenig, vor allem weil sie ja nachweisen kann dass sie das file vorher erstellt hat bzw. das thema so in der form vorher eingereicht hat...
Tipp am Rande, nicht nur am USB Stick und am Laptop sichern, am besten auch online -> z.B. im Mediacenter von GMX. So wenig ich GMX auch fürs mailen nutze (dank Gmail), doch fürs "sichern" von so wichtigen Dateien schadet das nie, kostet ja nix (1gb ist ja gratis) und da bleibts auch gut liegen wenn mans zB 1mal pro Woche sichert![]()
Wieso denn in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah:Zitat von mike
einfach am I-Laufwerk an der Uni abspeichern.
Das hat mehrere Vorteile:
1) egal auf welchem PC in den Benutzerraeumen man sich einloggt, man hat immer seine Daten parat
2) das ZID sichert automatisch jede Nacht die Dateien
3) mittels ftp ueber die Adresse ftp-nw.uibk.ac.at kann man im Falle eines Falles auch von aussen (d.h. daheim) auf seine Daten zugreifen.
Ein Haken ist da allerdings: es sind (noch) nur 150MB.
Wowbagger
Hi!
Außerdem kann man Änderungen der letzten 30 Tage mit Hilfe des ZID's wieder rückgängig machen!
Falls man hinterher draufkommt, dass eine Änderung doch nicht so gut war und die überspeicherten Daten wieder benötigt!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
Oh, das wusste ich gar nicht - danke.Zitat von Wowbagger
Lesezeichen