SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Prüfungsanmeldung für "Diplomer"?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71

Prüfungsanmeldung für "Diplomer"?

Hi!

In Hinblick für die Prüfungswoche stellt sich mir noch eine Frage:

Müssen sich "Diplomer" zu den Prüfungen über LFU anmelden?

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Senior Member Bewertungspunkte: 3

ich glaub nicht. zumindest war es in marketing so, dass sich alle diplomer (ausgenommen iww und wipäd) nicht anmelden musst. nach meiner logik müsste das dann bei jedem kurs gleich sein. Aber wer weiß, vielleicht hat's da die alt ehrwürdige SOWI wieder mal komplizierter gemacht....

Golden Member Bewertungspunkte: 49

Das hab ich mich auch gefragt, deswegen habe ich gerade versucht mich im lfu anzumelden. Bei mir kommt dann "Vorraussetzungen nicht erfüllt", obwohl ich die PS in allen Fächern bestanden habe. Also gehe ich mal davon aus, dass wir uns nicht anmelden müssen! In VWL 1 is hats Prof. Sendlhofer ganz deutlich gesagt und auch in den e-campus geschrieben. In VWL 2 und Investition und Finanzierung weiß ich es leider nicht! Also falls jemand etwas weiß, bitte posten!

Lg Lex

Experte Bewertungspunkte: 108
    Hallo!

Mein Stand ist auch, dass wir uns nicht anmelden müssen! Aber wer blickt schon noch zu 100% durch? Die Profs selbst nicht alle!

lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Senior Member Bewertungspunkte: 7

hab dem sekretariat vom institut für banken und finanzen eine mail geschrieben. also für die grunlagen der investition und finanzierung müssen sich die diplomstudenten nicht anmelden!

lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Im aktuellen Newsletter der FStV SoWi wird das Procedere erklärt:
    3. Anmeldemodus zur Prüfungswoche für BWL und VWL Studierende des ersten Abschnitts

BWL und VWL Studierende des ersten Abschnitts müssen sich für Klausuren des ersten Abschnitts NICHT anmelden. Hier gilt der Prüfungsmodus des "alten" Curriculums und somit können BWL und VWL Studierende NICHT zwischen den Prüfungsterminen wählen.

!!!Der erste Prüfungstermin ist für euch (1.Abschnitt) verbindlich!!!

Die Kursteilmitnahme ist nach wie vor möglich, was bedeutet: Bestehen BWL oder VWL Studierende das PS nicht, so können sie trotzdem zur VU Klausur antreten. Das PS muss allerdings in den darauffolgenden Semestern nachgeholt werden.
    Für die Fachprüfungen im 2. Abschnitt muss man sich allerdings (wie bisher auch) weiterhin anmelden.

Vollständigkeitshalber auch die Situation für Bachelor-, Wipäd- und IWW-StudentInnen:
    2. Anmeldemodus zur Prüfungswoche für Bachelor, Wipäd und IWW Studierende

Bachelor, Wipäd und IWW Studierende müssen sich online für die Prüfungstermine anmelden. Die Anmeldung kann allerdings erst erfolgen, wenn die PS Note im Prüfungsreferat eingelangt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wendet euch bitte an den jeweiligen LV-Leiter.

Hier können Studierde zwischen mehreren Terminen wählen und sind nicht verpflichtet beim ersten Termin anzutreten. ACHTUNG: Das positiv abgeschlossene PS gilt als Voraussetzung für die Zulassung zur Gesamtprüfung.
    Ich hoffe, dass die Situation damit endgültig geklärt ist.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 4

wenn man sich im lfu für die prüfung anmeldet, was ist der unterschied zwischen "pflichtkurs" und "wahlkurs pflichtbereich"?

Member Bewertungspunkte: 23

Pflichtkurse sind die 2 ABWL, 4 Sbwl und 2 VWL Kurse die du absolvieren musst

Wahlkurs Pflichtbereich ist jener Kurs den du aus den 4 Bereichen SBWL Spezialisierung, Rechts- Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftlicher Kurs wählen kannst