SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: SBWL Marketing SS08

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hi Leute,

mal ne ganz dumme Frage: was ist (wie zZ der Fall) wenn sich weniger als 35 Personen für den Kurs anmelden? Kommen nur die besten 35 weiter, unabhängig wieviele Punkte sie absolut erreicht haben, oder muss man eine bestimmte Punktezahl erreichen, um die Klausur Positiv bestanden zu haben?

Danke schonmal für eure Antwort

mfg Vince

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    hm... gute frage... denn eigentlich wars bis jetzt immer so dass die besten 50% weiter kommen... aber man kann doch keinen kurs für ca 15 leute machen... wobei, der mühlbacher (marketing "normal") hat gesagt, dass er auch für 10 leute den kurs machen würde... hm, also daran zweifle ich schon sehr... man kann ja allein schon bei so wenig leuten ja nicht einmal wirklich gruppenarbeiten oder sonst was machen.... also ich glaube (bzw hoffe seeehr stark) dass sie heuer mal etwas "fairer" sind und wirklich mal eine auge zudrücken um doch den großteil durch zu lassen...

wenn man zB das letzte semester betrachtet- da waren weniger als die hälfte der leute positiv und dann hat der mühlbacher den notenschlüssel so runter gesetzt (also sogar auf weniger als 50% um positiv zu sein!!!!) dass es sich gerade dann ausgehen hat können, dass glaub ich 32 leute in dem kurs waren...
    wie soll denn das dann funktionieren wenn heuer dann vl 10 leute drin sind?!?! also wie gesagt, ich glaube bzw hoffe, dass sie da heuer etwas leichter beurteilen, allein schon ihretwegen, dass sie sich nicht so viel arbeit für sooo wenig studenten machen...

naja, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Junior Member Bewertungspunkte: 0

ja eh;

is halt grad ne ungünstige Situation für mich. Habe den Kurs erst über die 2te Vergabe runde bekommen, sprich heute, und hab dementsprechend noch was vor mir =). Hehe, ja a bissele was, aber der stress tut auch gut, dann MUSS man Gas geben, geht sonst nicht anders. Wobei ich grad festgestellt habe, dass Mathe 2 letztes Semester dann doch die richtige Wahl war, kommt mir doch einiges bekannt vor, was da so im Buch steht. Viel ist es trotzdem, und das alles in 1 Woche. Naja was solls. Jetzt erstmal schlafen gehn =).

Am Dienstag gibt es keine Vorlesung, Ps., Besprechung oder sowas?
    Haben sich hier schon Lerngruppen gebildet? Hat da wer interesse dran?

mfg Vince

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von project2501
    Hi Leute,

mal ne ganz dumme Frage: was ist (wie zZ der Fall) wenn sich weniger als 35 Personen für den Kurs anmelden? Kommen nur die besten 35 weiter, unabhängig wieviele Punkte sie absolut erreicht haben, oder muss man eine bestimmte Punktezahl erreichen, um die Klausur Positiv bestanden zu haben?

Danke schonmal für eure Antwort

mfg Vince
    Also zumindest im Handelskurs muss man 60% in der Eingangsklausur haben um positiv zu sein und alle die Positiv sind kommen weiter.

LG

Neuling Bewertungspunkte: 0

was kommt den für ein Stoff dran, in Marketing Handel???
    Gibt es irgendwo alte Klausuren?

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von sassi11
    was kommt den für ein Stoff dran, in Marketing Handel???
    Gibt es irgendwo alte Klausuren?
    In der Studia steht ein Ordner mit dem Stoff: Texte über Retailing und Statistik - alles für die Prüfung relevant.

LG

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo!

Hat jemand alte Klausuren??? Wäre sehr hilfreich, danke!

Member Bewertungspunkte: 4
    Da tut sich ja noch eine andere Frage auf.....

Müssen die offenen Fragen im Kurs Marketing (Handel) auf

Englisch beantwortet werden oder kann man auch Deutsch

antworten ?

Member Bewertungspunkte: 11

den statistik teil kann man auch auf deutsch beantworten, für den anderen teil kann ichs dir nicht genau sagen...aber ich würd eher auf englisch tippen!

Member Bewertungspunkte: 0

Habe extra nachgefragt, denn mein Englisch ist nicht besonders gut und man hat mir gesagt, dass die Fragen zwar auf Englisch gestellt sind, man aber auf Deutsch antworten darf! - Wörterbuch natürlich erlaubt falls man die Fragen entschlüssen muss so wie ich )))

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte