SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: SBWL Marketing SS08

Junior Member Bewertungspunkte: 0

"you first task will be to get to know eath other and set up the rules for the team work" gut, dafür dass es ein "get to know" is zählt die arbeit aber immerhin 10-15% von der gesamt note und das is ja schonmal was.

also dann

mfg vince

Experte Bewertungspunkte: 26
    hat diesbezüglich eigentlich schon irgendjemand a mail geschrieben??..mir kommt irgendwie vor dass sich dass niemand "traut"??...weil kapitel 3-5 is ja toll..aber welches buch und welcher umfang und power point ja oder nein und die länge???..schon strange oder?
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Zitat Zitat von project2501
    "you first task will be to get to know eath other and set up the rules for the team work" gut, dafür dass es ein "get to know" is zählt die arbeit aber immerhin 10-15% von der gesamt note und das is ja schonmal was.

also dann

mfg vince

vince.... schau mal bitte auf die seite 4 vom syllabus- da steht alles genau drin!! group work 1 bekommt 10-15% von der gesamtnote- nicht das treffen... wär ja lächerlich!! group work 1 ist nun mal eine gruppenarbeit- und da ist nun mal die erste aufgabe sich erstmal mit den leuten zu treffen bzw sich kennenzulernen bevor man überhaupt eine gruppenarbeit machen kann.....

aaaalso

ich habe der andrea hemetsberger ein email geschrieben und folgende antwort erhalten:

[...]Thank you for asking; you are right with the chapter, it is the one out of Hans
    Mühlbacher's book.

With regard to the presentation of the chapters I kindly ask you to inquire Hans
    Mühlbacher himself, who will run the first classes. He knows better what he
    wants than I do.

Great that you found interesting sources, Hans Mühlbacher will appreciate it a
    lot! If you'd find a way to nail it down to three to five most significant and
    interesting points he will be delighted.[..]

also im klartext- es sind 100% fix die kapitel aus dem buch vom mühlbacher!!! und es wär super wenn wir 3-5 tolle punkte aus den zusatztexten in die ausarbeitung miteinbeziehen!!
    bezüglich der präsentation oder so hat sie, offensichtlich, nichts gewusst- ich habe sie gefragt ob wir es schriftlich abgeben oder als präsentation vorbereiten müssen, aber da hat sie mich an prof. mühlbacher verwiesen, da er die ersten stunden macht... das heißt ich werd mal dem mühlbacher ein email schreiben und sobald ich darauf mehr weiß sag ich euch dann bescheid!

so der mühlbacher hat mir auch geantwortet- so schaut der verlauf der gruppenarbeit 1 aus...

[...]We will treat the material in the following manner:
    First, there will be a 30 minutes group
    discussion on the essence of the chapter plus
    additional/new views in recent literature. For
    that purpose your group will be divided into
    individual "ambassadors" who animate the
    discussions of the groups based on the material
    you have prepared. For that purpose, I think it
    is absolutely necessary to write up a manuscript
    with the major points to be transferred.
    Second, there will be a 30 minutes plenary
    presentation of the group results and a general
    discussion of points of interest.
    [...]

also wenn ich das richtig verstanden habe gibts in dem sinne keine präsentation vor der ganzen klasse sondern die klasse wird aufgeteilt und jedes mitglied unserer gruppe wird einem teil zugewiesen und in der gruppe wird dann das ausgearbeitete vorgestellt. und dann werden die informationen gesammelt und dann müsste jedes mitglied die ergebnisse der diskussion präsentieren bzw es gibt dann eine allgemeine diskussion. stimmt das so wie es verstanden habe???

ich hoffe ich konnt euch helfen!!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

stimmt genau.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789