am besten die Folien anschauen und steuerreicht 1 und 2
Hey Leute,
Konnte leider diese Woche nicht im PS anwesend sein. Was hat denn der Partl über die Klausur gesagt? Wie soll die denn genau ausschauen?
Was lernt ihr? Nur sein Skript oder wieder Orac, oder irgendein Geheimtip![]()
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.
Danke
Toffi
am besten die Folien anschauen und steuerreicht 1 und 2
Wäre viell. auch interessant ob es alte klausuren von ihm gibt bzw. ob wer eine Ahnung wie seine Fragen so sind !?! Habe selber keine gefunden. Wäre super wenn wer weiterhelfen könnte !!![]()
Never walk alone!
er ist irgendwie unberechenbar, deshalb wäre es echt super wenn wir noch irgendwoher alte klausuren bekommen könnten.
kommen eigentlich beispiele, oder kommen nur theoriefragen???
hat er eigentlich nicht genau gesagt, oder täusche ich mich?
lg
Also er hat immer wieder betont, dass nur das kommt, was er auch durchgesprochen hat!
Und ja, beispiele kommen auch! Da hat er gesagt, dass solche in der art kommen werden, wie wir sie durchgemacht haben... Aber fragt mich bitte nicht, welche das sind.... in irgendeinem buch solln übungen drin sein (jenes das er auf einer seiner folien raufgeschrieben hat...
Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
ich schätze mal dass er sowas bringen wird wie:
ein gewerbebetrieb mit 600.000 umsatz - wie muss dieser bilanzieren (5/1, 4/1, usw.)
sowas in der art - vielleicht ein bisschen anspruchsvoller.
aber er hat auf alle fälle gesagt, dass nur beispiel zur ertragsbesteuerung kommen!
Die Klausur findet jetzt schon von 9 bis 10.00 statt und nicht wie zuerst von 8.00 bis 9.00 oder ?![]()
Never walk alone!
ja genau!
Aber es werden dieses Mal keine MC wie in der letzten Klausur sondern offen, richtig?
Wenn die so werden wie vom Pummerer WS 06/07, dann Servas!
Nein, MC's kommen nicht - sondern. offene Fragen und kleine Rechenbeispiele!
aja, und die klausur vom pummerer ws06/07 kannst vergessen - da wurde ein komplett anderer Schwerpunkt gesetzt!
bei uns gehts ja v.a. um bewertung, Rechnungs/buchführungspflicht und USt....
Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
Lesezeichen