SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Prüfungsantritte verfallen?

  1. #11
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Ich kann nur auf http://www.sowi-forum.com/forum/show...40&postcount=7 verweisen. Da habe ich eine Information aus dem Newsletter der FStV Sowi zitiert:
    1. Prüfungsantritte:

    [...]
    Ab dem WS 07/08 werden alle Prüfungsantritte auf Null gesetzt.
    ACHTUNG: Dies gilt nicht für die ELV und ABWL Kurse, weil in diesen Fällen die Kursstrukturen bestehen bleiben.
    Wichtig: Ab dem WS 07/08!!!

    Da brauchst du überhaupt nicht aufs LFU:Online schauen. Es gibt jetzt kein BWL 3 mehr, sondern nur mehr GdM: Management von Leistungsprozessen und GdM: Organisation und Personal.

    Ich weiß, dass die Umstellung auf die neue Kursstruktur für viele Unsicherheiten gesorgt hat, aber da mit den Prüfungsantritten bin ich mir sehr sicher.

    Und ansonsten: eine Mail an den Fakultätsstudienleiter oder ein Gang zum Prüfungsreferat genügt ebenfalls.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  2. #12
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    hi

    danke dir !! ich war gestern dann auch noch im prüfungsamt und sie hat mir gesagt dass es mein offizieller zweiter antritt wäre... dennoch- hab jetzt noch einmal im lfu reingeschaut- und du hast ja gesagt es gibt für uns kein bwl 3 mehr sondern eben management von leistungsprozessen... was mich dann wundert- bei den einzelnen noten ist das auch so aufgezeigt jedoch steht unten bei den gesamtnoten 3 mal dieser 5er bei "Betriebswirtschaftslehre III (Systementwürfe)" obwohl ich ja nur zweimal bwl3 und einmal management von l. gemacht habe- trotzdem wird das unten als gesamt aufgezeigt....

    mensch, ich bin so verwirrt!! ja die im prüfungsamt hat mir gesagt dass es nur 2 antritte sind- nur vl hat sie etwas übersehen?! vl hat sie was nicht richtig gesehen??

    bitte kann mir irgendwer helfen und sagen ob ich nun antreten soll oder nicht?? HILFEE!!!
    ich hab zwar gelernt- nur ich bin so verwirrt und wenn ich nicht klarheit bekomme weiß ich dass ich bei der prüfung viel zu nervös bin...

    übrigens: es handelt sich bei der prüfung jetzt um personal! also vl wird das ja dann auch wieder anders aufgezeigt?!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  3. #13
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    hy!
    also hoff i kann dir ein bisschen weiterhelfen!
    du hast also bwl 3 vor der umstellung mehrmals nicht geschafft!
    seit der umstellung bist du dann automatisch auf 0 gesetzt worden! d.h anscheinend wär dies nun dein 2. versuch nach der umstellung, d.h du hättest auch noch 2 offen!
    da du im dipl. bwl inskribiert bist musst du ja entweder management von lp ODER personal machen!
    egal was du machst, bei dir wird es dann einfach als bwl 3 gewertet da du eben dipl. student bist!
    aba di antritte werden gleich gezählt!
    also ich an deiner stelle würd hez ruhig bleiben, tief durchatmen, nerven bewahren, lernen, zu dieser prüfung antreten, diese schaffen und fertig ist der zauber!
    drück dir die daumen!
    lg
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  4. #14
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ja du hast das ganz richtig verstanden!

    hab vor dem WS 07/08 zwei mal bwl 3 negativ gehabt... dann hab ich es letztes semester mit management v.l. probiert und bin negativ gewesen... jetzt würde ich es mit personal versuchen- jedoch mach ich mir so in die hose ob es vl mein 4. antritt ist...
    ich hab jetzt auch vwl 3 (oder halt TöE2) gemacht und das lass ich mir dann als den 3er kurs anrechnen... bwl3 oder halt personal wär als wahlfach gedacht weil ich schon das PS mit einem 1er geschafft und das nicht einfach "herschenken" wollte! jedoch überleg ich jetzt echt ob ich antreten soll... ich mein, wenn ich negativ bin und es im lfu als 4. antritt drinnen steht könnte es dann nicht sein dass ich dann vom computer her gesperrt bin!?!?

    puh... ich weiß echt nicht was tun... das heißt du würdest mir empfehlen anzutreten??

    danke für deine hilfe!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  5. #15
    Experte Bewertungspunkte: 29
    Avatar von samucarlos
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    IBK
    Beiträge
    671
    mensch, ich bin so verwirrt!! ja die im prüfungsamt hat mir gesagt dass es nur 2 antritte sind- nur vl hat sie etwas übersehen?! vl hat sie was nicht richtig gesehen??
    ich versteh ja, dass du nervös und angst hast, es könnte ja für dich vorbei sein, aber du hast ja gesagt du warst im prüfungsamt und hast dir dort informationen eingeholt.

    ich würd mal sagen, verlass dich da drauf, die sollten schon wissen was sie tun und falls nicht, könntest aufgrund der aussage und mit hilfe der ÖH/Anwalt bestimmt weiter studieren.

    Nebenbei: Einfach Klausur bestehen, dann is egal der wievielte Anlauf es ist Viel Erfolg auf alle Fälle!

  6. #16
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ja... wenn das mit dem bestehen bei bwl3 so einfach wäre... bin ja doch schon oft durchgeflogen... ich hasse vwl- aber sogar das klappt im gegensatz zu bwl3... deshalb hab ich ja auch dann jetzt vwl3 gemacht...

    hm... ich werd jetzt erstmal rauffahren und mich dann oben entscheiden was ich mache...
    das problem nur mit dem anwalt- der könnte dann auch nichts rausholen weil es ja bwl dipl. studien ja gar nicht mehr gibt...

    puuuh... wenn ich doch nur wüsste was tun...

    DANKE euch aber für die ganze hilfe!!!!!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  7. #17
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    du kannst dich drauf verlassen und wenns vor der umstellung war dann passt das sicha!
    di noten scheinen ja imma im lfu auf! die werden nicht gelöscht di negativen antritte!
    wir glauben an dich!
    halt uns auf dem laufenden wie du dich entschieden hast!
    du schaffst das ganz sicha!
    lg
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  8. #18
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ich habe mich nicht getraut ... ich bin vor der aula gestanden und hab mich nicht getraut reinzugehen... ich wollte das risiko einfach nicht eingehen... ich würde es mir wie gesagt nur als wahlfach anrechnen lassen und das risiko war mich einfach zu hoch!!! ich finde es ja schon schlimm genug dass diese sch*** organisation an der uni einen so verwirrt dass man sich schon nicht mehr traut zur prüfung anzutreten... ich war mir einfach nicht sicher... und wie gesagt- wenn ich mir generell schon unsicher bin dann weiß ich genau dass ich mich bei der klausur nicht 100%ig konzentrieren hätte können... ach mensch, ich bin schon sehr traurig da drüber!! aber soweit ich gehört habe soll sie eh schwer gewesen sein... gut, habs jetzt von einer person gehört... aber eben, es wär bei mir wahrscheinlich nicht gut gegangen wenn ich mir so unsicher bin...

    es tut mir leid dass ihr euch da wegen mir jetzt so bemüht habt und ich euch jetzt enttäusche und euch mitteile dass ich nicht angetreten bin... aber sicher ist sicher... und für ein wahlfach will ich lieber nicht die nerven verlieren!!!

    DANKE euch trotzdem für alles!!!! ich weiß es sehr zu schätzen dass es hier leute gibt die einen wirklich sehr unterstützen!!!!!!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  9. #19
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    41
    Hätte da auch mal eine Frage zwecks der Prüfungsantritte.

    Hab im WS 07/08 Theorie ökonom. Entscheid. 1 gemacht und nur die VO bestanden, das PS leider nicht. Im SS 08 hab ich das PS nochmals probiert und auch nicht bestanden. Jetzt hab ich letzte Woche die Prüfung das dritte Mal geschrieben und bin wieder (um einen Punkt) durchgefallen.

    Haben bei mir jetzt schon alle Antritte voll gezählt? Was würdet ihr mir raten, was ich tun soll, denn ich bin gerade im 5. Semester und hab schon drei Kurse vom zweiten Abschnitt absolviert..

  10. #20
    Experte Bewertungspunkte: 38
    Avatar von fa11out
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    512
    bin mir nicht sicher, aber ist es nicht möglich dass du TOE2 machst und dir das als VWL1 für diplom anrechnen lassen kannst?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prüfungsantritte verfallen jetzt?
    Von buchi im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 18:34
  2. Prüfungsantritte
    Von Mickey Maus im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:54
  3. ABWL Prüfungsantritte
    Von Filou im Forum ABWL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 14:23
  4. Prüfungsantritte
    Von partytime! im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti