SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Prüfungsantritte verfallen?

  1. #21
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ojeee.... ja bei dir haben jetzt alle antritte gezählt... denn am anfang des WS 07/08 sind alle antritte auf null gesetzt worden... also es schaut jetzt so aus dass der 4. antritt kommissionell ist- aber das ist nicht soo schlimm.. das heißt nur dass du wieder ganz eine normale klausur hast- aber die dann nicht nur vom prof. kontrolliert wird sondern dann auch noch von der kommission...

    hast dir überlegt dieses semester elearning zu machen?!?!? das ist nämlich total super!!! und viiiiiiieeeeelll einfacher als der normale kurs... wennst elearning machst dann schaffst den kurs sicher!! ich würds versuchen!
    oder du machst den TöE1 kurs irgendwo an ner anderen uni oder im ausland- denn da hast wieder normal die antritte weils ja eben an einer anderen uni ist und dann kannst dir den kurs an der sowi anrechnen lassen...

    kopf hoch, ja... ich würd nicht so schnell verzweifeln- ist noch alles möglich!! wie gesagt, kann dir elearning nur wärmstens empfehlen!!! der kurs ist zwar ziemlich teuer (von den punkten her)- aber das kommt daher weil der kurs echt um einiges einfacher ist und alle durchkommen möchten!!!!


    EDIT:
    Zitat Zitat von fa11out
    bin mir nicht sicher, aber ist es nicht möglich dass du TOE2 machst und dir das als VWL1 für diplom anrechnen lassen kannst?
    nein, TöE2 gilt im dipl. studium als vwl3...

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  2. #22
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    41
    Vielen Dank für deine Auskunft! Ja, bin momentan echt voll am Verzweifeln, da ich im Studium bis jetzt noch nie durchgefallen bin, und jetzt dafür drei Mal!! Hatte ja dieses Semester noch noch das PS vom ersten Abschnitt über und wollt nur das schaffen, doch dafür sind's die anderen drei aus dem Zweiten geworden!

    Aber das mit E-learning ist ein guter Tipp! Hab halt nur so Angst, dass es dann wieder nicht geht und ich dann mein Studium wegen einem PS lassen kann! Könnt ich mich eigentlich auch noch für ein anderes Studium inskribieren (zB Wirtschaftsrecht) und dann wieder mit dem ersten Antritt beginnen?

  3. #23
    Senior Member Bewertungspunkte: 30

    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von csag3078
    Vielen Dank für deine Auskunft! Ja, bin momentan echt voll am Verzweifeln, da ich im Studium bis jetzt noch nie durchgefallen bin, und jetzt dafür drei Mal!! Hatte ja dieses Semester noch noch das PS vom ersten Abschnitt über und wollt nur das schaffen, doch dafür sind's die anderen drei aus dem Zweiten geworden!

    Aber das mit E-learning ist ein guter Tipp! Hab halt nur so Angst, dass es dann wieder nicht geht und ich dann mein Studium wegen einem PS lassen kann! Könnt ich mich eigentlich auch noch für ein anderes Studium inskribieren (zB Wirtschaftsrecht) und dann wieder mit dem ersten Antritt beginnen?
    Sorry dass ich dich enttäuschen muss, aber das geht leider nicht! Da es der gleiche Kurs ist. Viel Glück beim nächsten Mal!
    Nur der Kleingeist hält Ordnung; das Genie überblickt das Chaos.

  4. #24
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    41
    Echt schade! Aber wie ist das gemeint mit der Fernuni inskribieren? Wär das auch noch eine Möglichkeit?

  5. #25
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ich kenn mich da jetzt nicht so aus... aber angenommen du hast ein auslandssemester geplant könntest den kurs ja im ausland machen und den dann hier an der sowi anrechnen lassen... was fernunis anbelangt weiß ich das es sowas für rechnungswesen gegeben hat- aber ob es für vwl was gibt weiß ich nicht...
    also mein vorschlag mit dem ausland war wirklich eher so gemeint falls du ein auslandssemester planst dass du vwl dann im ausland machst...

    aber wie auch schon gesagt, ich würds wirklich mit elearning versuchen... ich versteh zwar total deine angst!!! aber elearning ist wirklich leicht zu schaffen!!! du hast zwar jede woche hausaufgaben/tests- aber das klingt jetzt schlimmer als es ist! denn du bekommst jede woche auch musterlösungen und anhand derer kannst du die aufgaben lösen. diese musterlösungen werden dann auch online gestellt und die test werden auch in einem ordner gesammelt, damit du sie üben kannst- denn zur klausur kommen dann genau die aufgaben!! das heißt wenn du diese ganzen tests immer und immer wieder übst kannst du teilweise die ergebnisse schon auswendig war zumindest bei mir so. bin selber 2 mal in vwl1 durchgeflogen, habs dann über elearning gemacht und wegen 0,01% einen 2er verpasst... wie du siehst, alles locker...
    außerdem, es gibt soweit ich mich erinnern kann (und das nicht abgeschafft worden ist) auch tutorien- da wird der ganze stoff nochmal durchgemacht!!! und soweit ich gehört habe sind die spitze!!!

    also kopf hoch- das wird sicher gut gehen!!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  6. #26
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    41
    Vielen Dank für deine Aufmunterung! Werd es jetzt mal mit E-Learning probieren, wird schon irgendwie schiefgehen

  7. #27
    Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csaf4910
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    383
    ich hab auch ne frage... Also wenn ich im Diplomstudium bin und nun 3 antritte bei Strategie und marketing verbraucht habe, alle antritte waren ab dem wintersemester 0708, kann ich dan invest. und finanz. machen als bwl2 und fang da wieder bei 0 antritte an? oder neheme ich die 3 antritte mit?

  8. #28
    Senior Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    223
    ich glaube, dass du leider deine 3 antritte mitnimmst. ein kumpel und ich waren damals beim kurspaar PuO/MfLp in einer ähnlichen situation und im prüfungsreferat hieß es:"das leben ist kein wunschkonzert" (kult)

  9. #29
    Experte Bewertungspunkte: 38
    Avatar von fa11out
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von MikeMcFly
    ich glaube, dass du leider deine 3 antritte mitnimmst. ein kumpel und ich waren damals beim kurspaar PuO/MfLp in einer ähnlichen situation und im prüfungsreferat hieß es:"das leben ist kein wunschkonzert" (kult)
    hab da aber auch schon mal was anderes gehört. da es ja eine ganz andere lehrveranstallung ist sollten die früheren antritte nicht zählen. inzwischen kann es aber auch so sein wie MikeMcFly meint, wär dann ja nicht das einzigste was sich zum negativen entwickelt hätte ...
    ich würd am besten mal zur ÖH gehen und da nachfragen

  10. #30
    Senior Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    223
    hoffe fa11out hat recht..

    doch glaube, da marketing bzw. investition für bwlII gilt wird da nicht mehr unterschieden welchen kurs du da machst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prüfungsantritte verfallen jetzt?
    Von buchi im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 18:34
  2. Prüfungsantritte
    Von Mickey Maus im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:54
  3. ABWL Prüfungsantritte
    Von Filou im Forum ABWL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 14:23
  4. Prüfungsantritte
    Von partytime! im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti