SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Prüfungsantritte verfallen?

  1. #31
    Experte Bewertungspunkte: 38
    Avatar von fa11out
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von MikeMcFly
    hoffe fa11out hat recht..

    doch glaube, da marketing bzw. investition für bwlII gilt wird da nicht mehr unterschieden welchen kurs du da machst.
    ich glaub du hattest leider doch recht. es ist zwar ne andere vo aber wie du sagst ist es bei der anrechnung für diplom bwl beides mal das gleiche. früher hat es immer geheißen andere lv-nummer und die antritte sind wieder bei 0. in diesem fall wird es dann wohl eher nicht gelten.

  2. #32
    Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csaf4910
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    383
    hallo, wollt noch was fragen... hab in jänner 2008 strategie und marketing geschrieben... bin bwl student im diplomstudium... erste Vorlesungsprüfung nicht geschaft und dann gab es für uns eine möglichkeit zur Nachklausur... die hab ich leider auch nicht geschafft... meine Frage jetzt, wird das dann als ein Antritt gewertet oder als zwei? Laut meinen infos sind Nachklausurn nicht erlaubt, und zweitens hat es von Tappeiner damals geheisen, dass Nachklausuren nicht als antritte zählen dürfen... Also normalerweise wäre es ein Antritt... Aber in LFu lese ich zu meiner verwunderung 2 Antritte... Wie kann das sein? Ein fehler vom Institut??? Wäre dankbar wenn das jemand wüsste....

  3. #33
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    hab mittlerweile bereits gehört das es von institut zu institut anderst gehandhabt wird, bei manchen zählts nicht, bei manchen scho!
    am besten du gehst direkt ins institut und fragst dort nach!
    dann weißt bescheid!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  4. #34
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    66

    Stooopppp!!!

    Hi,

    mir ist es ungefähr gleich gegangen mit BWL 1, erst hieß es die Prüfungsantritte werden zurückgesetzt, und dann plötzlich doch nicht...längere Geschichte! Lass dir das unbedingt von der Ferdik schriftlich geben, nicht das du für BWL gesperrt wirst!
    Man darf auf jeden Fall nicht pauschal sagen die antritte wurden alle zurückgesetzt, da es nur bei manchen zutrifft, auch noch abhängig vom Studiengang!

    viel Glück!

  5. #35
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    47

    Dipl./Batch.

    ... meine Frage:

    bin zur zeit im dipl. Bwl, mir fehlt nur noch Marketing.
    Das aber ist mein 4. und letzter Versuch!
    Stimmt es, dass wenn ich den vermassle und dann nächstes Semester umgestellt werde auf Batch., dass dann nach der Umrechnung alle Fächer/Antritte von 0 zu zählen beginnen?

    ... ich meine damit, sollte der schlimmste Fall eintreten, von den ich nicht ausgehen möchte, dass ich dipl. gesperrt werde kann ich mich immer noch für Batch. anmelden und das Geschaffte mitnehmen?

    Bin für jede Antwort Dankbar!

  6. #36
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    das glaube ich nicht dass dies funktioniert weil dann bist für dipl.bwl mal fix gesperrt wenn du durchfallen solltest! und i glaubs nit weil es dasselbe studium ist! weil ich habe bwl dipl. auf bach. gewechselt und da wirst automatisch für das andere studium abgemeldet weils ja ein und dasselbe studium ist! ich glaube also nicht dass dieser plan aufgeht, daher würd ich mich an deiner stelle sehr gut informieren, am besten direkt prüfungsamt oder studienabteilung!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  7. #37
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Ich glaube auch nicht, dass das geht.

    Siehe auch http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=20764
    Da wurde schon mal über etwas Ähnliches diskutiert.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  8. #38
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von Bro
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    IBK
    Beiträge
    113
    naja kommt drauf an...

    solltest du 4 mal Marketing probiert haben dann wärst du auch für den Bachelor gesperrt,

    ...aber sollte es so gelaufen sein: eigentlich benötigst du ja "BWL II" da könntest du ja auch Investition&Finanzierung machen, oder du hast noch vor der Einführung BWLII Kurse gemacht dann wäre es ja nicht dein 4. Antritt..


    nochmal etwas einfacher an einem Beispiel:

    1. Antritt BWL II (alter Studienplan - vor 2007)
    2. Antritt I&F
    3. Antritt Marketing
    4. Antritt Marketing

    ... dann wäre es offiziell dein 3. Antritt und dein 2. in Marketing und einen in I&F

    folglich wärst du weder für das eine noch für das andere gesperrt

    möglich wär auch noch folgendes:

    1. Antritt I&F
    2. Antritt marketing
    3. Antritt I&F
    4. Antritt marketing

    ... soltte das nicht klappen wärst du zwar dür Diplom gesperrt, aber für den Bachelor nicht, würdest aber die 2 verbrauchten Antritte I&F und die zwei in Marketing mit in den neuen Studienplan nehmen!

    passt?
    Wer später bremst ist länger schnell

  9. #39
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    3
    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
    Gib es da ein konkretes Datum an dem die Prüfungsantritte wieder auf null gestellt werden?
    Befinde mich im DiplomStudium BWL
    Geht in meinem Fall um Strategie & Marketing und Statistische Datenanalyse!
    Bei beiden schon 2 verpatze Prüfungsantritte!
    Sollte ich morgen auch verpatzen und ich steige dann ins Bachelor System um, habe ich dann wieder 4 Antritt oder nur mehr einen letzten?
    Würd ja schon gern Diplom fertig machen.... ist aber irgendwie riskant!

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  10. #40
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von Bro
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    IBK
    Beiträge
    113
    Na kommt drauf an...

    sind das "Module" oder "Kurse" die du da "verbraucht" hast?

    Ab oktober 07, oder Februar 08 (tippe ab eher auf Oktober) waren die "Kurse" geschichte und die Module an der Tagesordnung...

    eigentlich ganz einfach zu erkennen im LFU, denn Strategie und Marketing gabs vorher nicht sondern hieß BWL II und Statistische Datenanalyse gabs auch nicht sondern hieß Statistik I oder Statistik II

    sollten also die Module negativ beurteilt worden sein, macht es keinen Unterschied ob du ins Bachelor System umsteigst oder "umgestiegen wirst" die Antritte nimmst du mit!
    Sollten es aber noch Noten aus dem alten Diplomsystem sein - die würden dann verfallen! (aber gut das sind sie so oder so schon wenn wirs mal genau nehmen)
    Wer später bremst ist länger schnell

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Prüfungsantritte verfallen jetzt?
    Von buchi im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 17:34
  2. Prüfungsantritte
    Von Mickey Maus im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 19:54
  3. ABWL Prüfungsantritte
    Von Filou im Forum ABWL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:23
  4. Prüfungsantritte
    Von partytime! im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti