SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Prüfungsantritte verfallen?

  1. #1
    Neuling Bewertungspunkte: 3
    Avatar von csad3070
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Feldkirch
    Beiträge
    7

    Prüfungsantritte verfallen?

    Hallo liebe Forums-User,

    bitte entschuldigt meine Anfrage, aber bisher konnte ich einfach keine qualifizierte Antwort auf meine Frage bekommen. Da ich im Forum gelesen habe, dass ab diesem Semester die Prüfungsantritte gestrichen werden sollen („da Kurse umbenannt wurden…“), wollte ich mich nochmals vergewissern ob dies wirklich stimmt.

    Ich befinde mich im Diplomstudiengang und habe bereits drei Prüfungsantritte in BWL1 „hinter mir“. (04.07.2003, 30.01.2004, 01.07.2004)

    Da mir der BWL1-Kurs noch als einer der letzten fehlt, wollte ich nachfragen, ob die Info von
    http://www.sowi-forum.com/forum/show...Cfungsantritte
    richtig ist, da es sich sonst um meinen vierten Antritt handeln würde…

    Die Kurse wurden ja letztes Semester in Externes und Internes RW getrennt. Müsste ich dann beide Kurse machen, oder nur einen Kurs von beiden samt einer Zusatzstunde von der jeweils anderen Einheit?

    Vielen Dank für eine Antwort,
    Patrick

  2. #2
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    hallo,

    die prüfungsantritte wurden zurückgesetzt, das heißt, du kannst bwl I nochmal machen und fängst beim ersten antritt wieder an!

  3. #3
    Neuling Bewertungspunkte: 3
    Avatar von csad3070
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Feldkirch
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Danke für deine Antwort. Ich hab bereits ebenfalls die Bestätigung von Prof. Bank bekommen, dass das mit den Prüfungsantritten stimmt, d.h. dass sie "verfallen", da es ja ein Kurs mit etwas anderem Inhalt ist...

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    86
    hallo leute,
    wie schaut es mit makro aus? werden auch hier die antritte gestrichen?
    Danke für eure antwort!
    lg

  5. #5
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Ja, auch da werden die Antritte gestrichen. Habe jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    86
    Danke für deine rasche Info! Fr. Unterweger vom Prüfungsamt hat eben gemeint, dass das nicht stimmen würde, na ja mal abwarten...

  7. #7
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Im Juni-Newsletter der FStV Sowi ist folgendes drinnen gestanden:
    1. Prüfungsantritte:

    [...]
    Ab dem WS 07/08 werden alle Prüfungsantritte auf Null gesetzt.
    ACHTUNG: Dies gilt nicht für die ELV und ABWL Kurse, weil in diesen Fällen die Kursstrukturen bestehen bleiben.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  8. #8
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    86
    ok super, vielen Dank!

  9. #9
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ok... mir ist es eh schon total zu peinlich da wieder mit dem thema anzufangen... nur es lässt mir keine ruhe und deshalb muss ich noch einmal ganz schnell und ganz kurz nachfragen...

    alle negativen antritte sind ja auf null gesetzt worden... nur wo erscheint das??? wo sieht man das im lfu-online??? ich mein, bei mir steht zB im lfuonline bei bwl3 immer noch da dass ich 3 negative antritte (... aber bei einer hab ich nichts gelernt und bei einem war es soooo knapp) hatte...

    es geht darum: ich versuch es am mittwoch noch einmal die klausur zu schaffen- nur jetzt kann ich mich nicht mehr konzentrieren weil ich so durcheinander bin.... ANGENOMMEN ich würde bei dem kurs jetzt wieder durchfallen wär es theoretisch (!) mein 4. antritt- jedoch offiziell der 2. seit der umstellung der negativen antritte auf null... angenommen ich würde jetzt beim 4. mal durchfliegen- offiziell ist es ja mein 2. antritt aber im lfuonline würden ja 4 antritte stehen und wenn der computer dass nicht weiß dass alles auf null gestellt wurde (wie gesagt es scheint ja auch nirgends auf) müsste ich ja dann schon gesperrt sein!!! also blöd ausgedrückt- weiß der computer auch dass die negativen antritte zurückgesetzt wurden oder werde ich dann aufeinmal gesperrt bzw rausgeschmissen aus dem auslaufenden dipl. bwl studium weil eben im lfu online drin steht dass es der 4. antritt ist???

    ich hoffe ihr versteh was ich meine und ich hoffe dass mir irgendjemand so schnell wie möglich helfen kann- damit ich auch in ruhe wieder lernen kann..

    DANKE!!!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  10. #10
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    hey!

    eben des scheint eigentlich gar nirgends auf bis auf deine noten!
    am besten du gehst ins prüfungsreferat, die können dort einsehen, der wievielte antritt es seit der umstellung ist!
    an deiner stelle würd i mi dringend noch vorher erkundigen, bevor wirklich etwas schief geht!

    wünsch dir viel erfolg dabei!!!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prüfungsantritte verfallen jetzt?
    Von buchi im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 18:34
  2. Prüfungsantritte
    Von Mickey Maus im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:54
  3. ABWL Prüfungsantritte
    Von Filou im Forum ABWL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 14:23
  4. Prüfungsantritte
    Von partytime! im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti