SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umrechnungs/Anerkennungshilfe!

Experte Bewertungspunkte: 26

Rotes Gesicht Umrechnungs/Anerkennungshilfe!

Hey!
    Ich habe über mein POWI Studium die Kurse Grundzüge der POWI(VU) und Österr. pol. sys(PS) gemacht. Diese kann ich mir ja für mein BWL Studium als Sozilogie 2 anrechnen lassen! ABER WIE?? Find ich da wo Formulare? Und wo muss ich hin? Ich wär euch echt dankbar für Antworten!

Weiteres wollte ich dann noch wissen, wie man sich aus einem Studium exmatrikuliert? Da ich von IWW auf BWL umgestiegen bin aber immer noch bei IWW gemeldet bin...hat dass auch Konsequenzen?(Familienbeihilfe...)

vielen vielen Dank!
    glg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von cassia
    Hey!
    Ich habe über mein POWI Studium die Kurse Grundzüge der POWI(VU) und Österr. pol. sys(PS) gemacht. Diese kann ich mir ja für mein BWL Studium als Sozilogie 2 anrechnen lassen! ABER WIE?? Find ich da wo Formulare? Und wo muss ich hin? Ich wär euch echt dankbar für Antworten!
    Ich glaube unter http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...erkennung.html dürftest du fündig werden (siehe "Ansuchen um Anerkennung von Prüfungen" UND "Beiblatt BWL"). Ansonsten sagt eigentlich http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se..._allgemein.pdf alles weitere dazu.
    Musst dich halt ein bisschen in Geduld üben, weil ich habe die gleiche Anrechnung noch vor Weihnachten beantragt und die Anrechnung ist erst jetzt kürzlich erfolgt.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Experte Bewertungspunkte: 26
    vielen, vielen, vielen......Dank
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.