SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: SBWL Marketing SS08

Forum Star Bewertungspunkte: 85

SBWL Marketing SS08

Hallo

wollte ganz kurz etwas fragen- es gibt ja bei dem sbwl marketing immer eine einstiegsklausur... im SS08 ist die 2. vergaberunde am 7. märz aus, dann haben wir eine woche reguläre "unterrichtszeit" und dann gleich zwei wochen osterferien...

kann mir vl da jemand kurz helfen- wann würde denn die einstiegsklausur stattfinden?!?! wäre die in der woche noch VOR ostern oder habe ich glück und es wäre NACH ostern?

denn wegen der blöden prüfungswoche kann ich ja fix nicht bis ende februar für sbwl marketing lernen anfangen. wär aber schon ziiiiemlich kurzfristig wenn die klausur noch anfang märz stattfindet und ich sozusagen nur ca. eine woche zeit zum lernen habe...

ich hoffe jemand kann mir kurz helfen...
    danke im voraus!

mfg

Member Bewertungspunkte: 17
    Hi!

Also ich hab' den Kurs dieses Wintersemester gemacht, absolut top aber sehr arbeitsintensiv! Die Eingangsklausur wird sicherlich noch vor Ostern stattfinden, war dieses Semster auch so (ca. Mitte Oktober).
    Würde der auf alle Fälle empfehlen das angebotene Statistik Tutorium zu besuchen, auch wenn du Mathe 1+2 gemacht hast, hier erfährst du alles wichtige, am besten du erkundigst dich vorher kurz im Sekretariat, Kostenpunkt: so ca. 25 Euro... (ist ein Block)
    Als Lernzeit für die Eingangsklausur würde ich dir mindestens 2 Wochen empfehlen, je mehr, umso besser. Der "neue" BWL 2 Kurs von Mühlbacher auf Englisch ist dabei als Basis sicher von Vorteil, aber wenn du wirklich alles genau lesen willst, solltest du schon einen gewissen Zeitraum einplanen ) Ordner gibts in der Studia zum kopieren!

Lg ric

DANKEschön für den tollen und ausführlichen bericht!!!! ist echt super von dir!!!

ja mich würde der kurs wirklich total interssieren und ich hab auch schon gehört dass er ziiiemlich zeitintensiv ist- aber wenn jemanden was wirklich interessiert dann nimmt man das gern in kauf...

hm... die einstiegsklausur stresst mich ehrlich gesagt schon ziiiemlich!!! hatte eben mathe 1+2 und tu mir eigentlich mit statistik relativ einfach... aber mich stresst das, dass wir nur so kurz zeit haben. ich mein, die prüfungswoche kommt da wirklich total ungelegen da man eben noch ende februar prüfungen hat und nur mehr wenig zeit zum lernen bleibt!
    bei mir ist noch zusätzlich das problem dass ich wirklich wegen einer prüfung im februar zittern muss- denn erst wenn ich diese prüfung positiv geschafft habe kann ich mit dem zweiten abschnitt anfangen... das heißt, bevor ich die note nicht habe weiß ich nicht ob ich überhaupt mit dem zweiten abschnitt anfangen darf und weiß auch nicht ob ich dann schon für marketing lernen sollte...

echt schwierig!!

aber danke dir vielmals für deine hilfe!!! nur noch ganz kurz eine frage- wieviel stoff ist denn für die einstiegsklausur zu lernen?!?

Hmmm Ein randvoller dicker DIN A4 Ordner, sind so ca. zw. 300-500 Seiten würd' ich mal sagen... aber lässt sich schon machen!
    Bzgl. zweiter Abschnitt: Für SBWL Marketing brauchst du nur BWL 2 (VL+PS) absolviert haben, kannst ruhig noch 2 Kurse offen haben, dass ist egal, hauptsache du hast halt den Marketing Teil von Mühlbacher im 1. Abschnitt!

LG ric

dankeschön!!!
    klingt wirklich verdammt viel aber ich schätz mal dass man, wenn man mathe 1+2 und gerade dieses semester bwl2 gemacht hat, schon ein bisschen einen vorteil at weil ja alles noch so frisch ist...

das mit dem zweiten abschnitt weiß ich... dankeschön! eben, dass ist trotzdem noch so eine zitterpartie... ich muss eben im februar noch einen kurs schaffen- erst dann hab ich noch 2 kurse aus dem 1. abschnitt offen und kann mit dem zweiten anfangen....

hoffentlich geht alles gut!!

aber ganz kurz ne frage: die dritte vergaberunde ist ja sozusagen in der woche vor ostern... was machen dann die leute die noch in den kurs wollen und aufgenommen werden?! machen die dann die prüfung nach ostern!?

und mir ist noch was aufgefallen- laut "terminplan" (also an welchen tagen die veranstaltung ist) hab ich gesehen dass der kurs erst im april anfängt... ist das immer so dass es später anfängt weil bis dahin die einstiegsklausuren ausgewertet werden? oder gibts heuer erst wirklich beim ersten termin im april die einstiegsklausur?

Das mit dem Terminplan kann ich dir auch nicht so genau sagen, jedenfalls kriegst du den Kurs (Handel schon) ab der 2. Vergaberunde so und so nicht mehr ) womit sich gleich mehrere Probleme auf einen Schlag lösen lassen. Klausurauswertung dauert ca 1-2 Wochen, zw. 60 und 80 Leute schreiben Sie, die besten 30 oder 35, weiß ich nicht mehr genau, werden jedenfalls dann aufgenommen. Stat. Tutorium würd ich trotzdem machen... LG

Member Bewertungspunkte: 11

kannst du mir zufällig sagen welcher der beiden marketing kurse zu empfehlen ist? wär supi!!

Senior Member Bewertungspunkte: 9

Lächeln klausur für marketing grundkurs SBWL

hey
    würde nächstes semester gern marketing machen und hab gelesen, dass da am 14.3. eine einstiegsklausur stattfindet.
    gibt es dafür vorbereitungsunterlagen in der studia oder in der öh?
    ein tutorium wird ja vom lehrstuhl selbst angeboten soviel i gelesen hab.
    wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    vor allem wenn jemand einen tip hat wie lang man sich vorbereiten sollte um zu bestehen. hab vorletztes semster bwl II beim mülbacher gemacht und auch statistik II belegt.
    würd auch gern mit ein paar leuten zusammen lernen wenn jemand interesse hat
    danke!

EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
    Geändert von Matthias86 (20.02.2008 um 09:25 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Vielleicht kann ja auch noch jemand was über den Marketing-Handel Kurs was erzählen.
    Erfahrungen, Meinungen etc und etwas über die Eingangsklausur (Stoff?).

Vielen Dank

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    ist bwl2 vom mühlbacher unbedingt notwendig, hab nämlich nur investition und finanzierung beim hanke gemacht...müsste ich dann, wenn ich marketing machen wollte zuerst noch den bwl2-kurs nachholen?
    "Erklären Sie es mir als wäre ich ein 4-jähriges Kind" (Denzel Washington - Philadelphia)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte