Danke Matthias, dann steht mein Plan für das Sommersemester!
Nein, die Bachelorarbeit muss nicht am Ende des Studiums stattfinden.Zitat von Fabechild
Um die Bachelorarbeit schreiben zu können, musst du nur die Voraussetzungen des Moduls erfüllen, in dem du die Bachelorarbeit schreibst. Für den Vertiefungskurs Marketing wäre das das Grundlagenmodul Marketing. Das betriebswirtschaftliche Integrationsmodul musst du folglich nicht abgeschlossen haben.Zitat von Fabechild
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Danke Matthias, dann steht mein Plan für das Sommersemester!
Also ich hab schon Bachelorarbeiten mit 15 Seiten gesehen. Der Arbeitsaufwand von 375 Stunden ist sicher vollkommen überzogen, denn das würde einen Arbeitsaufwand von 41,6 Stunden in der Woche bedeuten. Mit so einem Arbeitsaufwand schreibt man seine Dissertation normalerweise.
Mal schaun, wie das tatsächlich gehandhabt wird.
die BA-arbeit muss aber schon 30 seiten umfang haben oder?
Ich denk' das wird ziemlich individuell geregelt. aber das ist schon ein guter Richtwert
Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten
\m/
Hängt auch davon ab, ob die BA-Arbeit empirisch ist oder nicht.Zitat von TanjaW
Ich bin (mit allem drum und dran) auf insgesamt 23 Seiten gekommen, aber es war eben auch eine empirische Arbeit.
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Hmm muss man für die Bachelorarbeit eigentlich vorher was im Prüfungsamt machen? Sprich irgend ein Formular abgeben oder abholen oder was musstet ihr machen?
Ich hab vom PS Leiter " Formulare bekommen und die ausgefüllt, er behielt jeweils eine Kopie, aber vom Prüfungsamt hat er nichts gesagt.
Muss man aber nichts ausfüllen und abgeben? Und wann muss man das machen? Ich hoffe nicht am Anfang des Semesters![]()
Lies dir mal den Text auf der letzten Seite unter http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...u_c033_571.doc durch. Da ist der zeitliche Ablauf recht ausführlich beschrieben.Zitat von Zauberfee
Wichtig ist anscheinend nur, dass innerhalb von 2 Wochen die Bachelorarbeit angemeldet worden ist (wobei hier auch nur "SOLLTE" geschrieben steht). Das Formular muss anscheinend erst am Ende des Semesters an das Prüfungsreferat weitergeleitet werden.
Vielen Dank, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Jetzt muss ich nur noch schreiben. Aber neun WOchen für 30 Seiten... naja. Danke!
mal rein aus neugierde...wann hast du denn vor deine Bachelorarbeit abzugeben?Zitat von Zauberfee
schreib nämlich auch gerade an meiner
Lesezeichen