SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Bachelorarbeit

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Fabechild
    Muss die Bachelorarbeit wirklich ganz am Ende des Studiums stattfinden, oder ist es möglich noch Wahlkurse später zu machen?
    Nein, die Bachelorarbeit muss nicht am Ende des Studiums stattfinden.

Zitat Zitat von Fabechild
    Ich habe mich für die Vertiefungsrichtung BWL entschieden und auch schon einen Marketing GK gemacht. Jetzt würde ich nächstes Semester den Aufbaukurs mit Bachelorarbeit machen. Ach ja, die Fachprüfung für das betriebswirtschaftliche Integrationsmodul fehlt mir auch noch. Muss ich die vor der Bachelorarbeit abgeschlossen haben?
    Um die Bachelorarbeit schreiben zu können, musst du nur die Voraussetzungen des Moduls erfüllen, in dem du die Bachelorarbeit schreibst. Für den Vertiefungskurs Marketing wäre das das Grundlagenmodul Marketing. Das betriebswirtschaftliche Integrationsmodul musst du folglich nicht abgeschlossen haben.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Neuling Bewertungspunkte: 0

Danke Matthias, dann steht mein Plan für das Sommersemester!

Senior Member Bewertungspunkte: 20

Also ich hab schon Bachelorarbeiten mit 15 Seiten gesehen. Der Arbeitsaufwand von 375 Stunden ist sicher vollkommen überzogen, denn das würde einen Arbeitsaufwand von 41,6 Stunden in der Woche bedeuten. Mit so einem Arbeitsaufwand schreibt man seine Dissertation normalerweise.

Mal schaun, wie das tatsächlich gehandhabt wird.

Member Bewertungspunkte: 0

die BA-arbeit muss aber schon 30 seiten umfang haben oder?

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Ich denk' das wird ziemlich individuell geregelt. aber das ist schon ein guter Richtwert
    Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten

\m/

Zitat Zitat von TanjaW
    die BA-arbeit muss aber schon 30 seiten umfang haben oder?
    Hängt auch davon ab, ob die BA-Arbeit empirisch ist oder nicht.

Ich bin (mit allem drum und dran) auf insgesamt 23 Seiten gekommen, aber es war eben auch eine empirische Arbeit.

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Hmm muss man für die Bachelorarbeit eigentlich vorher was im Prüfungsamt machen? Sprich irgend ein Formular abgeben oder abholen oder was musstet ihr machen?
    Ich hab vom PS Leiter " Formulare bekommen und die ausgefüllt, er behielt jeweils eine Kopie, aber vom Prüfungsamt hat er nichts gesagt.
    Muss man aber nichts ausfüllen und abgeben? Und wann muss man das machen? Ich hoffe nicht am Anfang des Semesters

Zitat Zitat von Zauberfee
    Hmm muss man für die Bachelorarbeit eigentlich vorher was im Prüfungsamt machen? Sprich irgend ein Formular abgeben oder abholen oder was musstet ihr machen?
    Ich hab vom PS Leiter " Formulare bekommen und die ausgefüllt, er behielt jeweils eine Kopie, aber vom Prüfungsamt hat er nichts gesagt.
    Muss man aber nichts ausfüllen und abgeben? Und wann muss man das machen? Ich hoffe nicht am Anfang des Semesters
    Lies dir mal den Text auf der letzten Seite unter http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...u_c033_571.doc durch. Da ist der zeitliche Ablauf recht ausführlich beschrieben.
    Wichtig ist anscheinend nur, dass innerhalb von 2 Wochen die Bachelorarbeit angemeldet worden ist (wobei hier auch nur "SOLLTE" geschrieben steht). Das Formular muss anscheinend erst am Ende des Semesters an das Prüfungsreferat weitergeleitet werden.

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Vielen Dank, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Jetzt muss ich nur noch schreiben. Aber neun WOchen für 30 Seiten... naja. Danke!

Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von Zauberfee
    Vielen Dank, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Jetzt muss ich nur noch schreiben. Aber neun WOchen für 30 Seiten... naja. Danke!
    mal rein aus neugierde...wann hast du denn vor deine Bachelorarbeit abzugeben?

schreib nämlich auch gerade an meiner

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte