also mir hat er bisher auch einen symmpatischen eindruck gemacht und die antwortmöglichkeiten "trifft zu" bzw "trifft nicht zu" sind ja extrempositionen, deshalb denk ich, dass die fragen klar formuliert sind und man nicht ewig abwägen muss![]()
hmm da könntest durchaus recht haben.
ich glaub, dass er wirklich ein netter ist - so wie er das mail geschrieben hat - bis dato noch keiner der anderen elv-lv-leiter hat sich das angetan ein mail zu schicken bzw. schicken zu lassen also das zeigt schon mal, dass er wirklich alle durchbringn will!
ich frag mich schon, WIE das morgen ablaufen wird!!!!
also mir hat er bisher auch einen symmpatischen eindruck gemacht und die antwortmöglichkeiten "trifft zu" bzw "trifft nicht zu" sind ja extrempositionen, deshalb denk ich, dass die fragen klar formuliert sind und man nicht ewig abwägen muss![]()
so is es, wie willst du sonst in 45 minuten 45 fragen beantworten?
es gibt multiple-choice klausuren, bei denen man (reingerechnet) 30 sekunden pro antwort hat.Zitat von lissy2786
ich weiß nicht, wie schnell du liest, denkst oder kreuzelst, aber 1 minute für eine nicht seeeehr komplexe frage sind in ordnung.
Was mich btw noch interessieren würde ist ja, wo jetzt die Leute sind, die nichts besseres zu tun gehabt haben, also über den Kurs zu nörgeln, zu meckern und vor allem den Kappler runterzumachen.
Und der Schluss, dass man aufgrund einer (!) leichten Beispielfrage darauf schließt, dass die Klausur dazu gedacht ist, dass alle durchkommen, ist naiv.
Wens in BWL nicht haut, weil die Klausur doch einfacher ist als erwartet, den schmeißts eh in BuB.
ich habe den kappler nicht kritisiert!!!!
und klar, mc-fragen sind schnell zu lesen und zu kreuzeln, wnen ich da lange überlge, werd ich unsicher und kreuzel erstrecht des falsche an - so wie in klagenfurt - da waren viele mc-klauusren...
aber mit trifft zu und nicht zu ist es eh ein bissl einfacher.
und ich möchte nochmal betonen, dass IHC hier nicht den kappler kritisier! wie komme ich dazu?! er ist halt auch nur einer von vielen, der sich den regeln des instituts beugen msus, das kommt ja eh in seinem mail gut heraus!!!!
und wegen buchhaltung - das kann durchaus sein, dass dort mehr alf 50 % der studis fliegen!
lg
hm, ich hab kappler bis dato nicht kritisiert - weder positiv noch negativ. die einzige äußerung, zu der ich mich hinreißen ließ steht unten - und jemanden symmpatisch zu finden empfinde ich nicht als besonders kritisch va weil ich es weder begründet noch sonst was hab...
btw ist es wohl ziemlich entgegenkommend nur 2 antwortmöglichkeiten zu geben, weil man sogesehen nur die frage lesen muss und nicht noch 4 bis 5 ausformulierte antwortmöglichkeiten... meiner meinung nach erleichtert das schon die klausur, aber das ist halt subjektiv
die 2 Antwortmöglichkeiten verdanken wir aber nicht Kappler, sondern der Technik
Auch wenn ich seine Art, BWL zu unterrichten, überhaupt nicht verstehen kann, rechne ich ihm das email hoch an - sonst hat sich bis jetzt kein Prof gemeldet und wenn diese neue Art der Fragen von der Technik aufgezwungen wird, dann werden die anderen Prüfungen wohl auch so ausschauen...
hat die hier eingetragenen Fragen vielleicht jemand in ein word dokument eingefügt? Wär super wenn ihr das hochladen könntet...
danke
mfg
"Tja Jungs, dumm nur, dass auf euren Pistolen 'Replica' steht......und auf meiner Desert Eagle punkt fünf null"
Lesezeichen