ok danke!
im grunde rechnet er sich immer die fläche aus und gibt den anfangspunkt an... das einzige was mir selber nicht klar ist, ist die division durch 2!Zitat von csag9427
ok danke!
kann mir vielleicht jemand sagen, wie man bei der Aufgabe 3b von der alten klausur vom 15 feber 2005 die Wahrscheinlichkeiten berechnet? da gibt es ja die formel wenn man Varianz und Erwartungswert bereits hat, aber trotzdem komm ich nicht drauf...
...danke!!!
für i.) brauchst nur die Wahrscheinlichkeit P (X >= 1400)Zitat von pianoplayer
für ii.) brauchst P (X < 1000)
Die Varianz und den Erwartungswert musst du dir davor selbst berechnen (für V). Die bereits angegebenen Werte sind nur von den Renditen!
habs leider verschwitzt die letzten online tests zu speichern (8-11)...![]()
könnt mir die vll jemand schicken??? wär super!!!
sorry, hab sie leider auch nicht gespeichert, aber die lösungen stehen eh im e-campus und soweit ich das gesehen hab sind da auch die angaben drauf... (zumindest bei den letzten test sind sie komplett drauf)
muss ich dann integrieren? ich versteh die lösung nicht wirklich... oder kann ich das mit dem taschenrechner ausrechnen mit der formel?? is wahrscheinl total einfach, oder... ? kannst du mir vielleicht sagen wie du genau auf das ergebnis kommst, also den rechenweg?! des wär echt super!Zitat von autcore
Beispiel Korbwurf Onlinetest Woche 5, Aufgabe 5Zitat von Martina88
Hey, hab mir das Beispiel gerade auch nochmal angeschaut... und eine Entdeckung gemacht... glaub ich jedenfalls...
Grundformel: P(A) = P(A|B)*P(B)+P(A|B*)*P(B*)
(das* steht für -)
laut Lösung von Lang:
0.48 = P(A|B)*0.6+0.6*(1-0.6)
P(A|B) = 0.8
löse ich die Gleichung auf komme ich aber auf: 0,4
probiert doch mal die Gleichung aufzulösen, was kommt bei euch raus?
hab gleich aufgelöst wie bei Aufgabe 4 und da komm ich auf das gleiche...
ich glaube Lang hat eine verbesserte version von diesem beispiel in den e-campus gestellt, da rechnet er anderst
ansonsten hab ich mir gedacht, dass man bei P(A|B*) nicht mit 0.6 rechnen muss, sondern mit 0, weil die wahrscheinlichkeit für zwei würfe hintereinander ja 0 ist, wenn der erste wurf nicht trifft... (soweit ich's in erinnerung hab bekommt der spieler nur einen 2. wurf, wenn er den ersten trifft....) weiß nicht ob ich falsch liege, statistik ist nicht so meins![]()
und ich hab schon die ganze Zeit mit diesem Beispiel herumgerätselt... Ist ja toll... hätte auch Bescheid sagen können, dass die Tests teilweise überarbeitet sind...Zitat von coyote
vielen Dank für dein Update
Lesezeichen