SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freemover mexico

Neuling Bewertungspunkte: 0

Freemover mexico

wollt mal fragen ob jemand an der UNAM in mexico city war oder ist und mir bei dem ganzen spass mit ein paar infos aushelfen kann?!

Golden Member Bewertungspunkte: 26

würd dir ganz stark empfehlen nicht nach mexico city zu gehen sondern dich auf der uni mayab in merida zu bewerben...
    ich würd sterben in so einer großen stadt.

warst du als freemover an der mayab oder? erzähl doch mal ein bisschen...wird man dort relativ einfach aufgenommen?? was wird da so an dokumenten usw. alles verlangt??
    wär dir dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest...

ja klaro, bin seit 1,5 monaten dort
    http://www.unimayab.edu.mx/intercamb...ad_program.php

da müsst ihr eben ne komplette bewerbung für die uni in merida ausfüllen die ca. 1500€ im semester kostet für 4 (kurse bei mir) was 2 kursen hier auf der sowi entspricht.

Ihr müsst zuerst natürlich im 2. abschnitt sein bzw. den 1. bis auf 2 kurse beendet haben und dann zum prof. schnellinger gehen und mal hier alles im vorhinein abklären. dann einfach die bewerbung ausfüllen und alles organisieren (ist viel zu machen, aber alles schaffbar)

dann wird man höchstwahrscheinlich von der sehr coolen uni aufgenommen. das niveau is etwas leichter als bei uns (zeitaufwand aber gleich wegen hausübungen), nur spanisch macht mir halt auf der uni noch probleme. aber man lernt jeden tag viel dazu was bei mir der hauptgrund war hierher zu kommen..
    cancun suckt außerdem sowieso... zuviele gringros (amis) und touris.
    merida liegt im herzen yucatans, 20min zum meer, super nette leute, total sichere stadt, alles sehr gechillt hier, viele feten, einfach perfekt hier.

hmmm ja und ihr müsst natürlich noch zu den professoren hier auf der sowi die mit euch die kurse dort besprechen.

achja spanischkenntnisse solltet ihr auch ahben weil ihre eine bestätigung für die uni dort braucht die euch zb. der spanischprof auf sowi ausstellen kann.

hmmm was gibts sonst noch zu sagen
    es is scho relativ viel organisatorischer aufwand und flug/uni etwas teurer als hier... aber das leben dort ist einfach super interessant und jeden cent wert.

falls ihr interesse habt euch fotos/videos von mir anzusehen. sind fotos von kultur, uni, leuten alles mögliche
    www.finger-im-po-mexico.com (videoblog, schiane fotos -> kommt ihr zu den fotos)

wenn ihr noch fragen haben, einfach mailen

hasta luego!
    Flo

hey danke flo für die ganze info !!
    wären das dann für 1 jahr 3000€?? weißt du obs da einen weg gibt diese studiengebühren zu umgehen??wohl eher nicht...
    aber du scheinst ja echt begeistert zu sein- wie lange bleibst du da??
    schau mir das jetzt mal an...

bin für ein semester hier, 1 jahr find ich persönlich ne lange zeit. für mich passt ein semester perfekt... ich kann 2 kurse machen, lernen sehr viel spanisch und das reicht mir
    bei mir hats eher schlecht ne möglichkeit gegeben wegen dem geld...
    ja für mehr kurse kanns dann auch 1800€+ kosten pro semester...
    aberim vergleich zu australien/london/amerika/etc. is das ja nix

und nein, weg zum umgehen gibt nicht, ich zahl in ibk + in mexico.

allerdings zahl ich hier nur 120€ miete in sehr guter lage in 3er wg