SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 256

Thema: SoWi-Computeranmeldung SS 2008 - Sammelthread

  1. #1
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566

    Topjob SoWi-Computeranmeldung SS 2008 - Sammelthread

    Hallo,

    nachdem es letztes Semester mit dem Sammelthread recht gut geklappt hat, gibt es auch dieses Semester für die Computeranmeldung einen entsprechenden Sammelthread.

    Alle möglichen Fragen, die die Sowi-Computeranmeldung allgemein und die neuen Regelungen betreffen, also in dieses Thema rein! -> SAMMELTHREAD!!!

    Hier nochmal die wichtigsten Infos dazu:

    Richtlinien der SoWi-Computeranmeldung: externer Link

    Anmeldefristen:
    1. Vergaberunde: Freitag, 15. Februar 2008 - Dienstag, 4. März 2008, 16.00 Uhr
    2. Vergaberunde: Mittwoch, 5. März 2008 - Freitag, 7. März 2008, 12.00 Uhr
    Letzte mögliche Abmeldung durch Studierende: Donnerstag, 6. März 2008, 24.00 Uhr
    Restplatzvergabe (nur für StudentenInnen, die bei der Computeranmeldung weniger als 4 Module zugewiesen bekommen haben): Montag, 10. März 2008 - Freitag, 14. März 2008, 12.00 Uhr

    ACHTUNG: Keine Computeranmeldung bei Anmeldung nur für den VU-Teil (wenn dieser negativ, aber der PS-Teil positiv abgeschlossen ist). Anmeldung direkt im Institutssekretariat bis spätestens Dienstag, 11. März 2008

    Link zur Computeranmeldung: http://uibk.ac.at/studium/punkteanmeldung

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  2. #2
    Neuling Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Bonehunter
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    8
    Hallo!
    Ich fang im SS mit dem Bachelor WiWi - Management & Economics an und habe mal eine paar Fragen zur Online-Anmeldung:
    1) Muss man für die 4 Einführungs-LVs auch bereits Punkte setzen, oder sind diese (da es ja nur VOs) davon ausgenommen?
    2) Habe mich mal ein bischen durchs Forum geforstet und gesehen, dass neben den 4 genannten LVs noch die sog. Supportmodule im 1. Semester möglich sind. Für diese muss ich bestimmt ganz normal meine Punkte verteilen, oder?

    MfG Bonehunter
    Ich würde mich ja gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Bonehunter
    Hallo!
    Ich fang im SS mit dem Bachelor WiWi - Management & Economics an und habe mal eine paar Fragen zur Online-Anmeldung:
    1) Muss man für die 4 Einführungs-LVs auch bereits Punkte setzen, oder sind diese (da es ja nur VOs) davon ausgenommen?
    2) Habe mich mal ein bischen durchs Forum geforstet und gesehen, dass neben den 4 genannten LVs noch die sog. Supportmodule im 1. Semester möglich sind. Für diese muss ich bestimmt ganz normal meine Punkte verteilen, oder?

    MfG Bonehunter
    1) Aus organisatorischen Gründen musst für für die ELV's jeweils einen Punkt setzen! Damit wirst du automatisch angemeldet! Mehr Punkte sind nicht sinnvoll!

    2) Du kannst dir noch drei Supportmodule aussuchen, die du zusätzlich zu den ELV's belegst! Mehr geht leider nicht mehr!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  4. #4
    Neuling Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Bonehunter
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    8
    Alles klar, vielen Dank! Eine weitere Frage habe ich noch:
    ist es generell so, dass ich nur max. 4 Module pro Semester machen kann? Oder kann ich im Rahmen der Restplatzvergabe evtl. noch zusätzliche Kurse bekommen, falls ich etwas mehr/schneller machen will?

    MfG Bonehunter
    Ich würde mich ja gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

  5. #5
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Seit diesem WS ist es leider nicht mehr möglich mehr als 30 ECTS-Punkte zu absolvieren! Dafür ist diese Anzahl jedoch garantiert!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    58

    Computeranmeldung

    hallo ! Ich studiere wirtschaftsrecht und mach dieses semester bwl 1( externes RW) und BWl2 (investition und finanzierung) . Das PS und die VU hab ich bestanden, die Vo prüfungen sind ja erst nächste wochen. Nun meine frage falls ich in einer der VOs durchfalle muss ich mich dann für die nochmal im ramen der pc anmeldung anmelden oder nicht? Ich frage weil ich sonst meine punkte ja für andere kurse verwenden werde!! Bitte bitte um antworte ,.. danke!!

    EDIT: Beitrag in den Sammelthread verschoben

  7. #7
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Avatar von Corle
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Innsbruck und Wörgl
    Beiträge
    1.106
    Im LV-Verzeichnis ist der VWL VK - Ökonometrie beim Stocker drinnen (432026).
    In der SOWI-Computeranmeldung aber nicht (oder ich bin zu doof ihn zu finden?).

    Es sind überhaupt nur mehr in Summe 5 VWL AK und VK in der Computeranmeldung obwohl im LV-Verzeichnis viel mehr angeboten werden.

    Weiß da jemand was?

  8. #8
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von Katha
    hallo ! Ich studiere wirtschaftsrecht und mach dieses semester bwl 1( externes RW) und BWl2 (investition und finanzierung) . Das PS und die VU hab ich bestanden, die Vo prüfungen sind ja erst nächste wochen. Nun meine frage falls ich in einer der VOs durchfalle muss ich mich dann für die nochmal im ramen der pc anmeldung anmelden oder nicht? Ich frage weil ich sonst meine punkte ja für andere kurse verwenden werde!! Bitte bitte um antworte ,.. danke!!

    EDIT: Beitrag in den Sammelthread verschoben
    Siehe Richtlinien der Computeranmeldung (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...meldungneu.pdf), Seite 10.
    Für Wirtschaftsrecht müssten da eigentlich die gleichen Regelungen wie für die Diplomstudien BWL und VWL gelten, oder? Weiß da auch nicht so genau Bescheid.

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  9. #9
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von Corle
    Im LV-Verzeichnis ist der VWL VK - Ökonometrie beim Stocker drinnen (432026).
    In der SOWI-Computeranmeldung aber nicht (oder ich bin zu doof ihn zu finden?).

    Es sind überhaupt nur mehr in Summe 5 VWL AK und VK in der Computeranmeldung obwohl im LV-Verzeichnis viel mehr angeboten werden.

    Weiß da jemand was?
    Du musst die Kurse nach dem neuen Kurssystem suchen, z. B. bei VWL unter "Volkswirtschaftlichen Analysemethoden" oder "SVWL".

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  10. #10
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Avatar von Corle
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Innsbruck und Wörgl
    Beiträge
    1.106
    Ooohhh Danke!

    Aber gilt der Kurs dann als VWL Kurs im 2. Abschnitt BWL Diplom alt?
    Weil bei den VWL AK und VK habens extra dabeistehen "(nur für SKZ BW C151 und VW C140)"

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Klausur 22.1.2008
    Von csaf7568 im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 17:37
  2. Ergebnisse Computeranmeldung 2007/08 - Sammelthread
    Von engerl im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:54
  3. SoWi-Computeranmeldung WS 2007/08 - Sammelthread!
    Von engerl im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 21:13
  4. BWL 1 neu im WS 2008
    Von csab6408 im Forum BWL I
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:22
  5. SOWI FORUM -- neues Forum "Computeranmeldung"
    Von lg im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti