auf welche aufgaben beziehst du dich? hat jemand das "beispiele.doc" bereits angefangen und kann lösungen präsentieren?
ansonsten, so ein lernthread macht sinn![]()
Hallo,
ich glaub wir haben noch keinen Lernthread, also fang ich einfach mal an.
kann mir jemand erklären warum wir beim Bsp: 3.1.9. bei a) die SK ausgerechnet haben und nicht die var. Kosten. PUG = var. Kosten, oder nicht?
hat jemand von euch das Bsp 3.9.10. rausbekommen?
habs durchgerechnet - fand es sehr kompliziert - hab aber leider das falsche ergebnis herausbekommen. Ich hoffe, das rechnen wir nächste woche in der VO.
dann hab ich noch eine Frage zum Bsp: 1 von der beispielsammlung ausm e-campus. hoff ihr wisst welche ich meine.
bei c) haben wir zuerst die var. Kosten ausgerechnet (K1-K2/M1-M2) usw.
bei der Kalkulation haben wie dir Erlöse und var. Kosten aus Aufgabe b) genommen und die Fixkosten jedoch aus aufgabe a) (18.000, usw)
kann mir jamdn sagen wie das richtig gehört? hab ich mir das nur falsch aufgeschrieben?
Danke schon mal.
auf welche aufgaben beziehst du dich? hat jemand das "beispiele.doc" bereits angefangen und kann lösungen präsentieren?
ansonsten, so ein lernthread macht sinn![]()
also die beispiele 3.1.9. und 3.1.10. hat sie in der letzten vo ausgeteilt.
und das andere beispiel ist eben von diesem "beispiele.doc" zettel.
das erste bsp haben wir in der vorletzten vo gemacht, jedoch für mich ein wenig zu schnell, deshalb wollt ich fragen ob ich mir da einen blödsinn aufgeschrieben hab oder frau müller wieder mal einen fehler im bsp hatte.
danke
oh, kannst du das bsp hier reinstellen? abtippen/fotografieren/scannen? vielen dank!
soda, hab die beispiele fotografiert.
www.seventh-sons.com/_sowi/dat1.jpg
www.seventh-sons.com/_sowi/dat2.jpg
viel spaß beim rechnen, wie gesagt ich hoffe das zweite beispiel (3.1.10.) wird sie am dienstag noch durchgehen.
hat vielleicht jemand die ergebnisse der rechnungen 3.1.9 und 3.1.10???
war nähmlich bei der letzten VO nicht.
danke
Ergebnis bei 3.1.9:
DB IV: 1740
Ergebnis für 3.1.10 hab ich leider auch nicht...
hallofrage an alle diplom bwler: welche kapitel lernt ihr aus dem hoitsch 6.auflage wenn die jemand hat?
lernt ihr die kapitel 11 und 12?
danke![]()
ich lern die folien, da steht doch eh alles was wir wissen müssen od?
Lerne ebenfalls nur die Folien, den Hoitsch kann man doch vergessen...Zitat von cdab
![]()
"It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."
Lesezeichen