Super danke
Viel Glück euch allen heute ab 14°°
Ich befürchte dass die Müller keine nette Klausur zusammengestellt hat!!
--> Punkt vor Strichrechnung, die Klammer kannst auch weglassenZitat von SpeedCat
![]()
Super danke
Viel Glück euch allen heute ab 14°°
Ich befürchte dass die Müller keine nette Klausur zusammengestellt hat!!
Hab noch eine mc frage bei der ich mir nicht sicher bin:
Opportunitätskosten können als kosten des entgangenen Gewinns bezeichnet werden.
Also Opportunitätskosten sind auf jeden fall Kosten der alternativen Verwendung eines knappen Faktors, sind es aber auch kosten des entgangenen Gewinns? Dieser entgangene Gewinn wird ja in geld ausgedrückt.
Im Hoitsch steht: Opportunitätskosten charakterisieren also die Erfolgseinbuße bei einer Entscheidung für i die aus dem "Nicht-Nutzen-Können" den Engpasses für j resultieren. (S. 239)
demnach würd ich sagen FALSCH, oder?
halloZitat von k.p.
!
kann mir bitte jemand kurz erklären wie man hier zur gesamtabweichung kommt?!
wär super!
danke![]()
GA = BA + VA
VA = Referenzistkosten - Sollkosten
sagt wiederum ,dass
SOLLKOSTEN = geplante fixkosten + variabler plankalkulationssatz * Istbeschäftigung ist
![]()
also ich halte es bei den sollkosten mit
geplante fixkosten + planfaktorpreis * istfaktormenge
kann mir da keiner helfen?Zitat von SpeedCat
Schwer zu sagen speedcat...
Opportunitätskosten: Ich kauf mir heute eine Großpackung Kaugummi (für mich eine Jahresration) und spar dadurch gegenüber dem Einzelkauf 100 Euro.
An Opportunitätskosten entsteht für mich jener Betrag, den die 100 Euro sonst eingebracht hätten, sagen wir mal auf einem Sparbuch. Also etwa 4 Euro Opportunitätskosten.
Mit Gewinn hat das meiner Meinung nach null komma gar nix zu tun, maximal mit Ertrag, daher würde ich sagen diese MC Frage ist FALSCH
Lesezeichen