Ach jetzt hast mich auch ganz kirre gemacht
Irgendwo hats doch wieder was mit Gewinn zu tun. Denn die Opportunitätskosten bezeichnen ja den Betrag der mir entgeht, weil ich das Geld nicht für was anderes verwenden kann...
ergo.. RICHTIG![]()
Ach jetzt hast mich auch ganz kirre gemacht
Irgendwo hats doch wieder was mit Gewinn zu tun. Denn die Opportunitätskosten bezeichnen ja den Betrag der mir entgeht, weil ich das Geld nicht für was anderes verwenden kann...
ergo.. RICHTIG![]()
sorry, das wollte ich natürlich nicht.
hab mir das jetzt nochmal durch den kopf gehen lassen.
ich hänge bei dem wort "Kosten". ich denke dass es schon ein entgangener Gewinn jedoch keine KOSTEN des entgangen Gewinns. oder ist das egal?
also doch wieder falsch? - ich hoffe mal stark, dass wir diese frage nicht bekommen![]()
naja, kosten = negativkonsequenz einer aktion
und die negativkonsequenz meiner kaugummigroßpackung ist der entgangene gewinn weil ich nicht die orbit aktie kaufen konnte
sogesehen?
du hast gute argumente
dann würd ich auch sagen, dass die frage richtig ist...
Im Hoitsch steht folgendes: " Zu berücksichtigen ist, dass Opportunitätskosten keine Kosten sind...sie dürfen nicht in der Kalkulation berücksichtigt werden. Es handelt sich um entgangene Gewinne bzw. Kostenersparnisse."
"It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."
kann ich da heute gut mit dem auto hin? gibts eine tiefgarage bei der OWI?
und genau aus diesem grund hass ich diese bescheuerten MC klausuren so dermaßen... mündlich od auch schriftlich könntest das wunderbar ausformulieren, jeder wüsste dass man es verstanden hat und unklarheiten könnten von anfang an geklärt werden...Zitat von Philipp
@ speedcat
Danke!
komm leider trotzdem nicht auf die richtige lösung... könnte vl jemand den Lösungsweg posten?
soviel ich weiß gibt es eine Tiefgarage und einen Parkplatz unmittelbar neben dem Eingang.Zitat von cdab
Lesezeichen