Hier sind die angesprochenen Dokumente aus dem Ellebring-PS, zusammengefasst in einem zip-Archiv.
lg
Matthias
hab no eine mc frage aus dem ss 2007 gfunden wo i net sicher bin
"die restabweichung wird auch als echte verbrauchsabweichung bezeichnet und auf die kosteneinflussgröße betriebliche unwirtschaftlichkeit zurückgeführt."
i würd sagen prinzipiell richtig, aber mi stört folgendes: die restabweichung kann ja auch nur eine globale verbrauchsabweichung sein wenn keine preisdifferenzierung stattgefunden hat, is also net zwingend eine echte verbrauchsabweichung. das steht zwar net "immer" oder "stets" oder so..aber es klingt schon sehr pauschal oder? also eher falsch?
danke wie immer für eure meinung
lg k.p.
Hier sind die angesprochenen Dokumente aus dem Ellebring-PS, zusammengefasst in einem zip-Archiv.
lg
Matthias
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
weiß jemand was mit dem e-campus los ist der geht bei mir nicht mehr? oder hat jemand schon die lösungen vom bsp doc?
bei mir geht er auch nicht, vmtl war die probeklausur die die müller online gestellt hat zu schwer für den e-campus, da streikt er![]()
Wahrscheinlich ist der jetzt bis Montag außer Betrieb.....
Wäre typisch![]()
i hätt no eine fragealte becker mc:
im system der teilkostenrechnung werden die fixen kosten
-dirket auf die kostenträger weiterverrechnet(falsch)
-in der kostenstellenrechnung als sekundärkosten weiterverrechnet(richtig)
was meint ihr?
danke![]()
was meint ihr wieviel von den beispielen von den übungsbeispielen sind für die klausur relevant?
Nachdem ja "Fixkosten immer Gemeinkosten sind"Zitat von k.p.
würde ich sagen dass deine Antworten richtig wären
lg
oh mann, die klausur muss ja echt schwer sein.Zitat von cdab
der e-campus geht ja immer noch nicht. zumindest ladet bei mir ewig - kommt aber nix. hoff es geht bald und die lösungen sind online.
Lesezeichen