SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Wahl zum LV-Leiter des Jahres 2008 - Nominierungsphase

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49

Topjob Wahl zum LV-Leiter des Jahres 2008 - Nominierungsphase

Hallo Kolleginnen und Kollegen!

Wieder ist ein Jahr wie im Fluge vergangen, und auch dieses Jahr sucht das Sowi-Forum Innsbruck zwei LV-Leiter des Jahres! Werden diesesmal wieder die Volkswirte zuschlagen? Kann jemand seinen Titel erfolgreich verteidigen? Mit eurer Mithilfe werden wir es herausfinden!

Das gesamte Administrations- und Moderationsteam freut sich schon auf rege Beteiligung und hofft auf einen "würdigen" Sieger!

Hier kurz die wenigen Regeln:

* Jeder User darf bis zu drei LV-Leiter für den 1. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. das erste und zweite Studienjahr (Bachelorstudium) und bis zu drei LV-Leiter für den 2. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. das dritte Studienjahr (Bachelorstudium) oder die Masterstudien vorschlagen, vorausgesetzt natürlich, er hat diese LV-Leiter selbst gehabt. Es macht kaum Sinn, LV-Leiter für den 2. Abschnitt zu nominieren, wenn man selbst noch im 1. Abschnitt ist.

* Jede Nominierung ist gleich viel wert, dh es gibt keine Reihung unter den drei Genannten.

* Zudem muss bei jedem LV-Leiter auch der Kurs angegeben werden, für dessen Leitung er nominiert ist. Nominierungen ohne der Angabe des Kurses, für den nominiert wurde, sind unzulässig und werden nicht berücksichtigt.

* Wir bitten euch, auch eine kurze Begründung zu schreiben, warum genau diese LV-Leiter in euren Augen aus der Menge herausragten, was sie auszeichnet. (Dies ist kein Muss, sondern nur Interesse - auch ohne Angabe von Begründungen sind die Nominierungen damit gültig)

* Die Nominierungen bitte ausschließlich hier und immer nur ein Beitrag pro User. Andernfalls wird das zu unübersichtlich.

* Nominierungen können bis zum 13. November 2008 - 23:59 abgegeben werden. Danach wird dieser Thread geschlossen.

* Die LV-Leiter mit den meisten Nominierungen (getrennt nach den beiden Kategorien) werden euch in einer eigenen Umfrage zum Fraß vorgeworfen und derjenige, der am meisten Stimmen für sich verbuchen kann, ist LV-Leiter des Jahres. So einfach ist das. Die Anzahl der LV-Leiter, die in die Stichwahl kommen, bleibt offen.

Es gibt also zwei LV-Leiter des Jahres, nämlich den einen für den 1. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. 1. und 2. Studienjahr (Bachelorstudien) und den anderen für den 2. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. 3. Studienjahr (Bachelorstudien) und die Masterstudien.

Viele Grüße
    Mario ~ Ferrari
    Geändert von Matthias86 (10.11.2008 um 10:54 Uhr) Grund: Verlängerung der Nominierungsfrist
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    1. Abschnitt

- Wirtschaftsenglisch 1: Karlheinz "Charly" Rathgeb-Weber -> cool drauf, sehr kompetent, der Unterricht macht Spass und man lernt was, außerdem Liverpool Fan, was will man mehr?

- VWL 1/ Mikro: Prof. Tappeiner -> erklärt gut, antwortet auf jedes Mail in Sekundenschnelle, ist studentenfreundlich, ist generell sehr freundlich, fachlich gut drauf und fair.

Für die dritte Stimme gibt es mehrere gleichwertige Anwärter, insofern belasse ich es bei zwei Vorschlägen

lg Coach
    Geändert von Matthias86 (21.10.2008 um 22:01 Uhr) Grund: Kategorie ergänzt
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Member Bewertungspunkte: 4
    2. Abschnitt

"Versuch das Böse zu denken": Prof. Ernst - was fürs Leben

keine weiteren Vorschläge euer Ehren.
    Geändert von Matthias86 (21.10.2008 um 22:02 Uhr) Grund: Kategorie ergänzt
    "für weise ist es eine Sache des Wissens, für grobsinnige eine Sache des Glaubens" (Meister Eckehart)
    ----------------------
    "der Weise ist nicht...reich. Sondern umgekehrt, wer reich ist, möchte als weise bezeichnet werden." (Thomas Hobbes)

Golden Member Bewertungspunkte: 29
    1. Abschnitt

1. Sutter Matthias, VO Mikro2, er erklärt gut und ist auch mal lustig und a gscheids köpfle hat er a...
    2. Pürgstaller Peter, PS Management von Leistungsprozessen, hat einen eigenen etwas anderen Unterrichtsstil, erklärt super und beantwortet alle Mails
    3. kann ich dieses Semester leider niemanden mehr nominieren...
    Geändert von Matthias86 (21.10.2008 um 22:02 Uhr) Grund: Kategorie ergänzt

Golden Member Bewertungspunkte: 18

1. Abschnitt

1. Christian Fohler: PS TöE1 und Makro, meiner Meinung nach der beste Mann an der Uni
    2. Corinna Treisch: VO Externes RW, Klausuren bei denen es ab 70% einen 1er gibt
    3. Rathgeb-Weber Charly: Wirtschaftsenglisch 1 und 2, macht seine Englischkurse sehr engagiert und gut
    Geändert von mephistos1 (22.10.2008 um 09:10 Uhr) Grund: Kategorie ergänzt

Experte Bewertungspunkte: 25
    1. Abschnitt

1. Sylvia von Wallpach, PS Strategie und Marketing. Sehr sympatisch, kompetent und fair
    2. Dr. Christian Ranacher, PS Recht 2. Bringt den trockenen Stoff gut rüber und ist fachlich 1a.
    Geändert von Matthias86 (21.10.2008 um 22:03 Uhr) Grund: Kategorie ergänzt

Junior Member Bewertungspunkte: 1

2. Abschnitt

Ronald Maier (SBWL WINF VT): sympathisch, kompetent, fair
    Josef Nussbaumer (Wirtschafts- und Sozialgeschichte): muss man da noch etwas sagen
    Anette Ostendorf (Wipäd-Kurse): sympathisch, hilfsbereit
    Geändert von Matthias86 (21.10.2008 um 22:04 Uhr) Grund: Kategorie ergänzt

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    1. Abschnitt

1. Stefan Jenewein (Makro): Kompetent und fair, immer bemüht
    2. Rupert Sendelhofer (Makro):sehr kompetent und bemüht, erklärt gut

Als dritte Nominierung kann ich leider niemanden besonders hervorheben, daher lasse ich das einfach.
    Geändert von Matthias86 (21.10.2008 um 22:04 Uhr) Grund: Kategorie ergänzt
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

Experte Bewertungspunkte: 108
    Von denen die ich im ersten Abschnitt hatte, war Matthias Sutter (TöE2) um mindesten eine Klasse besser als die anderen --> also nur eine Nominierung!

Zum 2. Abschnitt kann ich noch nicht viel sagen (meiner geht erst 3 Wochen), aber Herbert Stocker macht bis jetzt in Ökonometrie 1 einen sehr guten Eindruck!
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Member Bewertungspunkte: 3

1.Abschnitt

1. Rathgeb-Weber Charlie (Wirtschaftsenglisch)
    2. Tappeiner Gottfried (Mikroökonomie)
    3. Hanke Michael (Investition und Finanzierung)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte