SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wie war das Info-Tutorium

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Wie war das Info-Tutorium

Konnte gestern ledier nicht zum ersten Info Tutorium hingehen, würde mich freuen wenn wer schreiben könnte wies war, ob man was gelernt hat, ob der Stoff gut zussamnegefasst und erklärt wurde oder es sich bei jedem Tutorium ohnehin nur um eine "Fragestunde" handelte, weil dann kann ich mir die Tutorien vorerst sparen.

Member Bewertungspunkte: 6

Böse

Ich war gestern leider im ersten wi-tutorium.
    meiner meinung nach war es absolute zeitverschwendung. der tutor hatte von nichts eine ahnung und hatte nichts vorbereitet. es war eine reine fragestunde, wobei fragen zu sql nicht beantwortet werden konnt. nachdem kaum fragen gestellt wurden, haben wir die übungsklausur aus dem ecampus besprochen. der tutor hat die fragen und antworten laut vorgelesen und dann abstimmen lassen, welche antworten denn richtig sein könneten. der tutor wusste oft selbst nicht welche antworten richtig oder falsch sind. auch fragen zu den gestellten aufgaben konnte er nicht beantworten.
    für mich ist es sehr verwunderlich, dass man studenten einen tutor zuweist, der weniger ahnung als die studenten selbst hat.
    mein fazit:
    reine zeitverschwendung!!!
    man lernt mehr, wenn man die gebiete, zu denen man fragen hat selbst nachschlägt.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

hmm is halt die Frage ob heute (und für die anderen Termine) derselbe Tutor die Tutorien hält. Aber ich finde es schade, dass der Stoff nicht nochmal ordentlich zusammengefasst werden kann. Ich denke also, dass es nicht viel Sinn macht öfter als einmal dort hinzugehen.

Soll ich jetzt einfach aus dem Skript von ihr lernen, dass man sich in der SOWI holen kann? Ist der Stoff da wenigstens verständlich beschrieben oder ist das mit den Folien (für einen Laien) schaffbar?

Member Bewertungspunkte: 1
    Der Tutor war eine absolute Pfeife, ... bei jeder Frage hat er immer nur eine 3minütige Schweigepause eingelegt und dann die Frage an irgendjemand weitergeleitet, ... wenn man sie nicht beantworten konnte, war sie einfach so vergessen, egal ob beantwortet oder nicht !!!

Die Tutorien nächste Woche leitet ein anderer Tutor, ... da kanns besser werden oder gleich sinnlos bleiben, ... we'll see

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Welcher Tutor leitet die Tutorien nächste Woche??

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo!könnte jemand die Antworten zur Probeklausur, die beim Tutorium besprochen waren, online stellen?Was wird heute gemacht?Das gleiche was gestern oder was anderes?!

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Daumen runter

bin gespannt, wie es nächste woche wird, gestern war es auf jeden fall mal nur ein WITZ !!!! versteh die welt nicht mehr ! an seiner stelle hätte ich mich wirklich was geschämt...

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Zitat Zitat von Dorota
    Hallo!könnte jemand die Antworten zur Probeklausur, die beim Tutorium besprochen waren, online stellen?Was wird heute gemacht?Das gleiche was gestern oder was anderes?!
    Ja die Antworten auf die Probeklausur würden mich auch mal interessieren. Entweder bin ich zu doof oder ich finde die entsprechenden Antworten in den Folien nicht. Jedenfalls sind die Fragen doch sehr detailliert gestellt und lassen einen schon mal zweifeln. z.B. die über das WCMS...

Wäre super wenn jemand die Antworten zu den Fragen hätte!

lg

Golden Member Bewertungspunkte: 28
    wie heißt der tutor?

Member Bewertungspunkte: 6

keine ahnung wie der tutor heißt.
    zu den antworten:
    ich hab keine anhnung in wie fern die antworten richtig sind....der tutor hatte auch nicht viel ahnung. hier sind die antworten, die wir im tutorium für richtig gehalten haben.
    Fragenr: richtige antwort:
    1. 1;4
    2. 1;2;4;6
    3. 1;2;3;5
    4. 2;3
    5. 3;4
    6. 3;4
    7. 1;3;4
    8. 1;2;4;5
    9. 3

die antworten müssen nicht richtig sein!!!!
    es handelt sich hier nur um richtige antwortsvorschläge, ob sie wirklich richtig sind kann ich nicht sagen.
    falls eure antwort mit meiner nicht übereinstimmt, postet es und wir können darüber diskutieren.
    danke

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte